Zum Inhalt springen

Ausbildungsförderung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hmm, wie soll ich anfangen?

...ich würde gerne eine Ausbildung in der IT-Branche mache, weil mich noch nie richtig für meine Ausbildung (Bürokaufmann) interessiert habe.

Dann mache doch einfach eine, werden bestimmt einige Sagen, aber...

...ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Meine monatlichen Kosten übersteigen natürlich die Ausbildungsvergütung, die ich erhalten würde. Meine Frau ist selber (sie ist halt ein wenig jünger als ich :P) gerade mit Ihrer Ausbildung fertig geworden, d.h. auf Ihr Geld/Einkommen können wir uns nicht verlassen weil Sie auch erst mal ein Jahr halbtags arbeiten gehen wird, damit sie sich um unseren Sohn kümmern kann.

Gibt es in so einer Situation, Unterstützung von ...wem auch immer... und wenn ja wo könnte ich mir im vorab informieren?

War oder ist evtl. jemand in ähnlicher Situation und kann mir ein paar Tips geben?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich bin in der gleichen Situation (nur umgekehrt) und würde dir empfehlen entweder neben deinem Job zu studieren (Beispielsweise an der FOM) - Bedingung dafür ist eine abgeschlossene (oder laufende) Ausbildung, sowie ein Job - wenn das auf dich zutrifft, wäre das durchaus eine Überlegung wert, denn ein Studium hat gegenüber einer zweiten Ausbildung durchaus Vorteile - insbesondere da dir ja Gedanken über deine Familie machen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung