Zum Inhalt springen

@Morfio


bimei

Empfohlene Beiträge

Hi,

durch einen unglücklichen Umstand, dessen genaue Ursache mir nicht bekannt ist, ist dieser Thread leider "verschluckt" worden.

Hier nochmal der "Original-Text":

Morfio

IT-Newbie

Beiträge: 6

Registriert: Nov 2000

erstellt am 05. Januar 2001 um 15:55 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Mein Ausbilder meinte gestern, wir hätten jetzt eine vierzig Stunden Woche, bisher nur 38. Das hat sich so angehört, als wäre das ein Scherz. Jetzt habe ich den vorhin meinen Ausbilder angerufen, weil unser neuer Grafiker meinte, er hätte 40 Stunden im Vertrag stehen und mein Ausbilder meinte, dass das gestern kein Scherz war. Ich meinte dann, warum ich nichts davon weiss, da meinte der echt, er hätte es vergessen, mir zu sagen und ich könne es ja schriftlich haben, wenn ich wollte. Kann der das einfach so machen?

IP: gespeichert

bimei

Moderator

Beiträge: 1513

Registriert: Jun 2000

erstellt am 05. Januar 2001 um 15:59 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Morfio,

was steht denn in Deinem Vertrag zur Arbeitszeit?

bimei

IP: gespeichert

Morfio

IT-Newbie

Beiträge: 6

Registriert: Nov 2000

erstellt am 05. Januar 2001 um 16:07 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

soweit ich das noch im Kopf habe, 38, ich bin aber noch auf der Arbeit und kann da nicht rein schauen, aber seit dem ich hier arbeite (11 Monate), machen wir 38 Stunden.

IP: gespeichert

Morfio

IT-Newbie

Beiträge: 6

Registriert: Nov 2000

erstellt am 05. Januar 2001 um 16:24 Uhr

--------------------------------------------------------------------------------

Ok, ich habe jetzt mal nachgeschaut und habe leider 8 Stunden Ausbildungszeit in der Wochen. Somit habe ich wohl oder übel die Arschkarte gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

war ja eh gerade geklärt, macht insofern nichts. Mein Posting ist gar nicht mehr aufgetaucht...

@all

Falls nochmal jemand von euch soetwas hat, schaut auf jeden Fall in euren Vertrag, wenn dort keine Stundenzahl steht und statt dessen "die Arbeitszeit richtet sich nach der betriebsüblichen Arbeitszeit", könntet ihr auch nichts gegen eine Erhöhung auf 40 Stunden machen.

Aber wie schon gesagt, bei Morfio hat sich das durch die angegeben 8 Stunden ja geklärt.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...