Zum Inhalt springen

MCSD - Voraussetzungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe vor der Wahl nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Prüfung Sommer 2000) den MCSD (Microsoft Certified Solution Developer) zu machen. Leider finde ich nichts darüber, welche Vorkenntnisse man mitbringen sollte bzw. wie tief diese gehen müssen um sinnvoll die Kurse und Prüfungen ablegen zu können. Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen ? Habe zur Zeit ca. 7 Monate C++-Praxis.

Vielen Dank

omsh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lies mal in der neuen C´T den Artikel über die IT Jobs vielleicht hilft das weiter.

Als einer der schon ein Jahr im Job ist kann ich Dir sagen das hier im Raum München auf solche speziellen "Titel" nicht soviel Wert gelegt wird.

Man hört dann solche Aussagen wie:

"Wir wollen keine MS Fachkräfte sondern IT-Profis"....aber das musst Du selber Entscheiden.

Gruss

Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

merci für die Tipps smile.gif . Ich habe jetzt gelesen, dass ca. 2 Jahre Berufserfahrung als Entwickler gut wären. Hat niemand persönliche Erfahrungen ?

Olli

[Dieser Beitrag wurde von omsh am 28. Juni 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von omsh am 28. Juni 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von omsh am 28. Juni 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also erstens ich kenne keine Firma welche den MCSD oder MCSE unbedingt vorraussetzt.

Desweiteren kann ich Polli nur bestätigen und füge zu seinem Satz nichts mehr hinzu.

Wenn Du die Möglichkeit hast eine solche Zertifizierung zu machen (sie Dir bezahlt wird) dann tue es.

Ansonsten würde ich es mir genau überlegen.

Desweiteren kenne ich genug Leute die keine 2 Jahre Softwareentwicklung hinter sich haben und doch den Schein haben.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci,

den ct-Artikel habe ich mir auch schon reingezogen.

Auch setzt meine Firma den MCSD nicht vorraus, sondern bietet mir die Belegung des Kurses an. eek.gif

Wollte nur nicht "chancenlos" den Kurs anfangen, weil zuviel vorausgesetzt wird. Habe jetzt aber schon viele Info's gefunden und wenn's die Firma anbietet, warum eigentlich nicht. Ich denke schaden kann's mir nicht !

Danke für die Hilfe !

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung