Zum Inhalt springen

Kto in Dom nach 1. Falschanmeldung gesperrt (RATLOS!)


shadowbyte

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Sehr dubioses Problem:

Win2K Client meldet sich in Domäne XY am NT4 PDC an. Globale Kennworteinstellung im Benutzermanager des NT4-Server sagt: "Sperren nach 3 ungültigen Anmeldeversuchen".

Der Client sperrt aber jeden Benutzeraccount, den man benutzt bereits nach der 1. ungültigen Anmeldung!

Alle anderen Clients in der Domäne verhalten sich korrekt (Sperrung nach der 3. ungültigen Anmeldung).

Jeder Client ist mit SafeGuard Easy versehen, aber afaik gibt es dort keine Einstellung, die etwas in der Hinsicht verursachen könnte. Weiterhin bekommen alle Clients einen GPO vom NT4 Server verpasst, die jedoch auch nichts an den Kennworteingaben ändert. Lokale GPO bestehen auf dem Client auch nicht.

Irgendwelche Lösungsansätze?

Ich finde auch das Ereignisprotokoll des NT4 Servers nicht wirklich aufschlussreich. Gibts da noch was besseres? Hab mir auch mal den NT4 Resource Kit / Lockout Status, etc. angeschaut; jedoch hat mich auch davon nichts der Problemlösung näher gebracht.

Schönes WE Euch allen,

-S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...