Zum Inhalt springen

Umschulung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mal folgende Frage: ich bin zur Zeit im Support eines Softwareunternehmens angestellt und möchte gerne eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration machen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie und was ich da alles machen soll! :confused:

Hat vielleicht jemand schon ne Umschulung gemacht und wenn ja, wie muß ich da vorgehen und woher bekomme ich die Infos?! Wie lange dauert sowas und wieviel kostet die Umschulung? Gibt's da vielleicht einen Zuschuß vom Arbeitsamt oder was ähnliches?

Danke für Euere Posts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>umschulungen werden immer vom a-amt gesponsort, sonst wärs keine umschulung.

ruf doch einfach mal bei deinem a-amt an, mach n termin und laß dich beraten ob du anspruch drauf hast. die können dir auch deine anderen fragen beantworten.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...*grins*...

hatteraberrecht!!!

Noch besser allerdings sind "EU-Qualifizierungsmassnahmen" dotiert, die werden auch nicht übers AAmt, sondern über die EU direkt finanziert, Auskunft darüber bekommt man bei den AAmt-zugelassenen Bildungsträgern... sofern man noch keine Berufsqualifikation in dem entsprechenden Bereich hat - ABER: die sind verdammt dünn gesäht...

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir i das mit der Umschulung ganz besonders witzig...ich krieg keine weil das Arbeitsamt kein Geld dafür übrig hat.....da is denen ihr neues Rechnersystem ( mit dem da keiner umgehen kann) scon wichtiger...aber wie gesagt es is ja kein Geld da.....

frustrierte Grüße an alle die noch einen Ausbildungsplatz zum FISI suchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dereinenausbildungsplatzs:

<STRONG>Bei mir i das mit der Umschulung ganz besonders witzig...ich krieg keine weil das Arbeitsamt kein Geld dafür übrig hat.....da is denen ihr neues Rechnersystem ( mit dem da keiner umgehen kann) scon wichtiger...aber wie gesagt es is ja kein Geld da.....

frustrierte Grüße an alle die noch einen Ausbildungsplatz zum FISI suchen......</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung