Zum Inhalt springen

DSL-Modem


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Beitrag ist etwas schwer einzuordnen, aber ich denke mal hier ist er richtig... ;)

Ich hab vor 4 Wochen endlich DSL (Telekom) bekommen. Soweit so gut. Nach der 3. Woche war das DSL-Modem Tot, keine Lampe leuchtet (auch Powerlampe war aus). Ich also jeden Tag bei der Telekom angerufen nach einer Woche bin ich dann am Telefon "etwas" ausgerastet und habe tatsächlich am nächsten Tag ein neues Modem bekommen....

Ich habe das Modem gleich angeschlossen und lief auch (hat auch den Download über Nacht durchgehalten). Am nächsten Abend (heute) wieder ab ins Netzt nach ca. 2 Stunden die ersten Aussetzter. Nochmal ne Stunde später wieder ganz tot (wieder auch keine Powerleuchte).

Hatte jemand von euch auch schon ein ähnliches Problem gehabt und weiß zufällig woran das liegen könnte?? Ich hab nämlich keine Lust wieder eine Woche zu warten und dann nochmal ein neues Modem zu bekommen, das dann wieder nur 1 1/2 Tage hält... :mad: :mad: :mad:

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist (denke aber mal nicht): Ich habe Suse 6.4 als Router dranhängen (am Modem 10 Mbit Karte). Der Router hängt dann ein einem 100 Mbit Hub an dem noch 2 zusätzliche Rechner dranhängen)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. September 2001 21:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Wolle ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich weiß wie du dich fühlst! Ich habe nämlich bis vor 1er Woche über 16 Telefonate unter der Telefonnummer

01805-3454345 Deutsche Telekom, DSL Betreuer.

Ich haben fast 2 Std am Telefon gehangen, habe min 30 Mal meine Netzwerkkarte deinstalliert; installier, habe 4 Mal mein 98er runtergeschmisen um mein Problem zu lösen, und sie haben es nicht hinbekommen Bis sie endlich nach gut 1er Woche zu mir kamen und festgestellt haben das der Port in der Zentrale resettet werden mußte!!!!

Im großen und ganzen bin ich über die DSL Geschwindigkeit auch nicht soooooo begeistert.... aber das ist 'ne andere Geschichte.

Ich wünsche dir noch seeeeehr viel Spaß bei deiner Problemlösung mit der TELEKOM!!! :) Mußt halt mehr Druck machen bis sie endlich Peilen, daß du ein Kunde bist und sie ZUFRIEDENE Kunden haben möchten, was zum größten Teil nicht so ist.

Du bezahlst doch auch dafür, oder sind für dich ca. 120 DM (mit DSL-Flate und xxl) kein geld?????

Gruß Peppi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...