Zum Inhalt springen

Würzburg DAA-Technikum


Haembi

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wie viele schreibe auch ich morgen meine schriftliche Abschlussprüfung in Würzburg. Laut Brief im "DAA-Technikum Berner Str 8". Sou, da ich nicht aus Wü komme fahre ich normalerweise immer mit dem Zug. Der Zug fährt hier um 6 Uhr los, kommt 7:15 in WÜ an. Die Straßenbahn die ich nehmen müsste fährt dann 7:17 oder so und kommt etwa 7:40 an der Berner-Straße-Haltestelle an.

Wo dieses DAA-Technikum ist weiß ich nicht wirklich, hab aber mal per google maps ( tja, das google halt ^^ ) gesucht und es auch gefunden. Sieht ja recht einfach aus hinzukommen. Nur, ich würde gerne rechtzeitig dort ankommen... Falls Zug Verspätung hat oder ich die Straßenbahn nicht erreich, hab ichn Problem...

Daaaher meine Frage:

Kennt sich wer da bissl besser aus? Ist dieses DAA-Teil einfach zu finden? Ist das Gebäude groß? Ich bin am überlegen ob ich nicht den Zug eine Stunde früher nehmen .. statts 6 also 5 Uhr.. nur dann hock ich da 50 Minuten und dreh Däumchen ^^ Fahrt ihr extra etwas früher hin?

Gruß, Haembi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz einfach. Wenn du mit dem Zug in Würzburg ankommst nimmst du die Strassenbahnlinie Nr. 5 zum Heuchelhof (ich glaub die 3 geht auch) und steigst an der Haltestelle Berner Strasse aus. Direkt an der Haltestelle siehst du das Main Post Gebäude. Die Strasse läufst du ca. 500m hinter. Dann kommt das Technikum auf der rechten Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja egal wie viele Leute in der Strassenbahn sind. Die Fahrzeit ist deshalb ja nicht länger :). Die beträgt ca. 25 min in der Rushour, weil die an jeder Haltestellt hält und um die Uhrzeit kommt die auch alle 6 minuten. Also wenn du um 7 bis 7:15 am Bahnhof bist kommste genau rechtzeitig. Aber so gesehen isses schon recht knapp getimed. Ich weiss ja nicht wann Ihr dort sein müsst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 8 uhr fängts an. laut der Einladung soll man sich doch 10 Minuten davor einfinden wegen Verteilung der Plätze...

*edit*

Ich hoff auch das die straßenbahn nicht _voll_ sein wird :D aber ich glaube ich fahr die Stunde früher... Hock ich halt noch 50 Minuten vor dem Technikum rum und durchstöber das IT-Handbuch ^-^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste hier

Verkehrsunternehmens- Verbund Mainfranken GmbH | VVM ganz einfach

Abfragen wie der Fahrplan Morgen ist. Aber Punkt 8 wird da keiner beginnen denke ich. Da ist erstmal Plätze einnehmen, Einweisung und der ganze orgakram. Das dauert :).

Abfahrt wäre

Würzburg, Haltestelle Hauptbahnhof

nach

Würzburg, Haltestelle Berner Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...