Zum Inhalt springen

Anfrage Kaufberatung HP-Laptop


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Vorab: es geht um Business-Geräte, die über mehrere Quartale hinweg beschafft werden und daher 12-18 Monate verfügbar sein sollen/müssen (d.h. kein Modellwechsel während dieser Zeit).

Keine Comsumergerät. Wenn Modellwechsel absehbar (wann?), wird halt später beschafft. Ich weiß, was ich Ende Dezember letzten Jahres gemacht hab. :rolleyes:

Absolut notwendig

- serielle Schnittstelle auf dem Mainboard, nicht durch Steckkarte oder ähnliches

- IDE-Emulation für die Festplatte (z.B. damit XP ohne Festplattentreiber o.ä. automatisiert installiert werden kann)

- CD-Brenner

- VistaAero-fähige Grafikkarte

- 2 GB RAM

- Auflösung 1280x800 oder so, keinesfalls 1680x1050 oder so

- Intelprozessor mit Intelchipsatz

- Hersteller = HP

Nett zu haben, aber bis jetzt kaum benutzt:

- 1 Schnittstelle PC-Card oder Express-Card

- eSATA

- DVD-Brenner

- 3-4 GB RAM

- Möglichkeit, optisches Laufwerk gegen zweite Festplatte zu tauschen

Definitiv nicht erforderlich:

- Dockingstation

- Bluetooth, Firewire

- Zweitakku, Hochleistungakku o.ä.

- geringes Gewicht

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher 12-18 Monate verfügbar sein sollen/müssen (d.h. kein Modellwechsel während dieser Zeit).

- serielle Schnittstelle auf dem Mainboard, nicht durch Steckkarte oder ähnliches

mal gaaanz ehrlich... die beiden anforderungen schließen sich shconmal grundsätzlich aus. es gibt kein aktuelles model von HP, welches noch ein seriellen port hat.

es gibt schön kleine usb>seriell adapter.

der rest ist natürlich kein problem, nur der interne serielle anschluss macht die sache unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so. Mit der seriellen Schnittstelle wird es sehr schwer. Da kommen nur uralte in Frage.

Habe so ein 10€ Adapter für mein HP business Notebook und das funktioniert ganz gut ohne Probleme.

Wenn du dein Anbieter schon kennst, brauchst du doch nur das passende Modell und die Carepacks aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung