19. Mai 200817 j Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tool das mir die Taskleiste von Windows XP komplett ausblendet - quasi augenscheinlich entfernt. Vor einigen Monaten hatte ich da schonmal nach gesucht und auch ein Programm gefunden, das ich leider gelöscht habe. Jetzt finde ich die Internetseite nicht mehr wieder . Kennt da jemand ein Tool mit dem ich das bewerkstelligen kann?
19. Mai 200817 j *hust* Wieso wusste ich das diese Antwort kommt? Ich meine: Komplett ausblenden/entfernen. Sie soll in keinster Weise sichtbar sein. Taskleiste schliessen, wie ein einfaches Fenster. Nicht ausblenden, da immernoch ein Streifen sichtbar ist. Also, komplett ausblenden/entfernen! Ich weis das es über die Windows API möglich ist.
19. Mai 200817 j Ich weis das es über die Windows API möglich ist. "taskleiste api" bei google, ergebnis sollte genau das gesuchte sein: Taskleiste und Desktop ausblenden s'Amstel
26. Mai 200817 j Wenn ich mich nicht irre gibt es in den Gruppenrichtlinien im Active Directory sogar genau so eine Richtlinie. Müsste dann auch an Standalone-Rechner über gpedit.msc auffindbar sein. Ich kucke heute Abend mal auf meinen Domaincontroller und geb' Dir nochmal Bescheid! Gruß
27. Mai 200817 j Da gibt es auch eine etwas einfachere Methode ★★★★★ HideStartButton 1.0 — MasterBootRecord.de - Matthias Zirngibl - HideStartButton 1.0 Remote Control Inventarisierung Hardware dokumentenmanagement system dokumenten-management-system dokumentenverwaltung dms d Da finden sich auch noch einige andere Nützliche Tools
27. Mai 200817 j Allerdings wird damit lediglich der Start Button ausgeblendet und nicht die ganze Tastkleiste Bearbeitet 27. Mai 200817 j von Michelangelo
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.