Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mainboard defekt?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wenn ich meinen Rechner anschalte, bleibt der Bildschirm dunkel, prozessor und Festplatte laufen an. Ich habe schon alle anderen Karten herausgenommen, Grafikkarte getauscht, Speicher getauscht, Netzteil getauscht. Nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand noch einen Tip, was man probieren könnte. Oder ist das mainboard wirklich kaputt?

sicher das der prozzi anläuft? oder ist das vielleicht nur der kühler? gibt das mainboard piepsen von sich? hast du mal versucht auch nach dem umtausch der ganzen hardware mit einer minimal-konfig zu booten?

wenn du dass alles gemacht hast, und der prozzi wirklich anläuft, dann kannst du davon ausgehen dass das mainboard durch ist!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Hat vielleicht jemand noch einen Tip, was man probieren könnte.

wie soll er das denn sehen wenn der bildschirm schwarz bleibt...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>wie soll er das denn sehen wenn der bildschirm schwarz bleibt...</STRONG>

ich höre meinen pc nicht beim booten.

lüfter (plural) wohl zu laut

Aber ein HD-LED wirst du doch wohl noch haben, oder ist's dafür in deinem Zimmer zu hell dass du erkennen könntest obs blinkt?

:)

bis denn

ms

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wildkart:

<STRONG>Aber ein HD-LED wirst du doch wohl noch haben, oder ist's dafür in deinem Zimmer zu hell dass du erkennen könntest obs blinkt?

:)

bis denn

ms</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anton:

<STRONG>Wenn ich meinen Rechner anschalte, bleibt der Bildschirm dunkel, prozessor und Festplatte laufen an. Ich habe schon alle anderen Karten herausgenommen, Grafikkarte getauscht, Speicher getauscht, Netzteil getauscht. Nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand noch einen Tip, was man probieren könnte. Oder ist das mainboard wirklich kaputt?</STRONG>

Haste vielleicht im Tower einen metallenen Abstandhalter, der dort nicht hingehört und einen Kurzen verursacht?

Bzw. Board schaltet sich ab. Alles, was strommässig nicht vom Board gespeist wird, läuft dann an (HDD...)

Hi Anton!

Das gleiche Prob, hab ich auch! Alle haben gemeint der RAM isses aber ich habe alle Komponenten eingeschickt und es geht immer noch nicht!

Ich hab ein MSI K7 Turbo board und ein Athlon 1,33 Proz! Schreib mir halt wenn Du ne Lösung weißt!

CU

Containy

Es wäre interessant ob dein Rechner piepstöne von sich gibt und wenn ja wie viele und in welchem Rhytmus...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.