Zum Inhalt springen

Alles neue Komponenten, nichts geht...nicht mal 'Beep...'


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hm, der diesmalige Neu-Zusammenbau steht wohl unter keinem guten Stern.

-ASRock ALiveDual-eSATA2 (neu!)

-AMD Athlon 64 X2 6400 (AM2-Sockel) (neu!)

-2 x 2 GB PC2-6400 DDR2-800 GeIL RAM (neu!)

-CoolerMaster Expreme Power Plus 460 Watt (neu!)

Zusammengebaut, verkabelt, eingeschaltet...Reaktion: null! Gehäuselüfter und CPU-Lüfter laufen an, die Dioden auf dem RAM leuchten, es geht aber kein Signal an die Grafikkarte, ergo kein Bild...aber auch kein Fehlerton über den PC-Speaker. :(

Was sagt mir das? Bzw. wie kann ich dieses eher nichtssagende Schweigen deuten bzw. zumindest auf eine Fehlerquelle einschränken.

Leider steht mir kein weiteres AM2-Sockel-Board zur Verfügung, daß ich mal die CPU testen könnte. Auch unterstützt mein altes Board kein DDR2-RAM. Die Grafikkarte funktioniert definitiv.

Sieht mir nach nem Fall "return to sender" aus? :(

Was schlagt ihr vor, was ich als nächstes noch probieren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Habe mal den RAM und die GraKa entfernt, sogar mal den Stecker des PC-Speaker auf dem Board gedreht, aber gibt immer noch keinen Ton von sich.

Wenn ich nur Strom auf die Festplatte gebe, dann läuft sie an. Sobald ich eine Datenverbindung mit dem Board herstelle (IDE) läuft diese nicht mehr an.

Soweit meine neuesten Erkenntnisse...vielleicht gibt es ja jemandem den entscheidenden Hinweis. Wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch wirklich alle nötigen anschlüsse unter strom?

alle auf dem mainboard, atx ist klar, aber auch der 4 pin muss angeschlossen sein

hat die grafikkarte auch ein anschluss?

muss man bei dme board vielleicht über einen jumper zwischen AGP und PCIe umschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jumper für die Graka hat doch nix mehr der Funktion zu tun. Wenn er keinen Mucks macht, dann liegts garantiert nicht an dem Jumper :)

das board hat einen AGP und einen 16x PCIe Slot !!!

bei einigen mainboard gibt es einen jumper, der 'entscheidet' welche grafik angesprochen wird. Steckt keine karte im slot, geht die kiste auch nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal nochmal superlieben Dank an die zahlreichen Tipps!

Habs vorhin nochmal ganz in Ruhe alles durchprobiert...und nen bissel peinlich isses mir ja schon...was die Ursache war. Also es läuft jetzt hardwareseitig alles wie gewünscht. Ursache war der 4-Pin-Stecker für die CPU wie schon von ott in die richtige Richtung gedacht. Der war zwar aufgesteckt, aber saß wohl nicht ganz richtig...bin eigentlich gestern schon alle Anschlüsse durch, den muß ich wohl vergessen haben. *schäm* Heute hats dann im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines "Klick" gemacht und dann ein großes "Aha" bei mir, denn seitdem läufts...:)

Wie gesagt, Danke für all Eure Antworten. Auf Euch kann man immer wieder zählen!

Btw.:

Das Board hat keinen extra Jumper für die die zwei Grafikkarten-Slots. Und man merkt doch ziemlich deutlich den Performance-Unterschied zur alten Umgebung. :)

Viele Grüße

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...