Zum Inhalt springen

CPU Kühler wechseln!


bambam

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich würde gern meinen CPU Kühler wechseln, die Kühlung ist zwar in Ordnung (Temperatur im grünen Bereich) aber der jetzige Kühlerlüfter ist derbe laut! :(

Das Board: ASRock ALive NF7G-HD720p R5.0

Welchen Kühler im Bereich bis 20€ würdet Ihr mir empfehlen und kann ich jede Wärmeleitpaste für CPU Kühler nehmen oder muss es was bestimmtes sein?

Außerdem bräuchte ich ne detailierte Einbauanleitung da ich zum ersten mal nen CPU Kühler wechsle, wäre ja schön wenn mein Rechner hinterher noch läuft. :D

Was haltet iht hiervon: Arctic Cooling Freezer 64 LP (AMD) - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch eher den hier empfehlen, der ist kaum teuerer:

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD) - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

Vorsicht, ist ein großes Teil (also nix für kleine Gehäuse), dafür kühlt er gut und ist von der Lautstärke her angenehm (kann auch reguliert werden). Auch der Einbau war bei mir nicht so schwer.

Von der Wärmeleitpaste her ist das relativ egal. Meist ist schon bei den Lüftern eine Schicht Paste aufgetragen, du brauchst also nicht mal eine dazu kaufen. Nur wenn du in die höheren Overclocking-Bereiche aufsteigen willst, solltest du an spezielle Silber-Leitpaste denken (wobei ich jetzt auch nicht belegen kann, dass die wirklich soviel besser ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...