26. Mai 200817 j Hallo da draussen! folgendes: ein kunde bekommt mails über einen pop-connector und eben via exchange. jetzt ist es so, dass die mails via pop noch reinkommen, die mails über den exchange aber nicht. per dyndns kann ich mich aber auch nicht draufwählen um selbst nachzugucken, woran es liegt. alle dienste sind gestartet und es gibt keine fehlermeldung (soweit ich dass beurteilen kann). hat vielleicht noch jemand eine idee oder einen ansatzpunkt für mich? danke schonmal .. verena
26. Mai 200817 j ok hab eine Richtung. -> liegt wohl an dyndns: [001] - 11:38:40 - 05.26.2008 - DynDNS Updater started... [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Total group(s): 2 groups [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Total host(s): 3 hosts [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Connected from: svrpro [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Connected using: Local Area Network [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Automatic update: Enable [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Checking interval: 5 minutes [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - IP address is detected automatically [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Current IP: 192.168.12.10 [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Updated IP: x.x.x.x. [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Last updated: 4 days 3 hours 3 minutes ago [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - Next force update: 05.23.2008 08:34:48 [002] - 11:38:44 - 05.26.2008 - DynDNS Updater ready... [B][003] - 11:38:46 - 05.26.2008 - IP changes (x.x.x.x > x.x.x.x [automatic]) [005] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Update process starts [004] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Group Service4sales is not configured correctly[/B] [004] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Group Service4sales (custom) is not configured correctly [005] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Update process finished [004] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Update result: error can update [002] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Will try to check again within 1 minutes [002] - 11:38:46 - 05.26.2008 - Next force update: 05.23.2008 08:34:48 muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich das wieder gradebiegen kann :confused:
26. Mai 200817 j Hi, das Problem hatte ich auch schonmal - notfalls mal den Host bei DynDNS löschen und gleich wieder neu anlegen. Gruß
26. Mai 200817 j klasse, das problem ist gelöst *freu* habe den dyndns-updater deinstalliert und die neueste version installiert. warten ... warten ... ah! die ersten mails trudeln wieder ein grandios!! so das wars dann jetzt auch wirklich. danke für die aufmerksamkeit lg verena (die jetzt ein bisschen schlauer ist *g* ) EDIT: @DH_Insane: also daran lag es nicht habe weder vorher noch nachher irgendwelche veränderungen an den einstellungen vorgenommen. lag wohl einfach nur an der uraltversion Bearbeitet 26. Mai 200817 j von LastPyro
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