Zum Inhalt springen

Grafikkarte - lohnt die sich?


Vaimpír nan Deireath

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin am überlegen für meinen etwas älteren rechner eine neue grafikkarte zu holen, damit sims2 mit nem dutzend add-ons besser läuft ;) habe einen dell dimension 4600 - mit 1 GB RAM und ner ati radeon 9600. Es läuft zwar, könnte aber flüssiger sein ..

Nun schau ich nach folgender Grafikkarte..

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten AGP - ATI - PowerColor HD2600PRO

Frage.. würde sich diese von der Leistung her lohnen im Gegensatz zu meiner älteren Karte? Worauf muss man bei den Unterschieden achten? Oder kann ich mir das sparen?

Danke schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal ! Nun ich wollte den Arbeitsspeicher auch schon aufrüsten aber mir wurde gesagt dass 1 GB eigentlich reichen würde und ich nur mit ner besseren Grafikkarte bessere Spielleistungen erzielen könnte. Beides wär wahrscheinlich optimal ;) dumm ist halt, dass es DDR-SDRAM is und nich etwa DDR2, deshalb ziemlich teuer.. wobei ich bei ebay schonmal einen gesehen hab der 1 GB DDR-SDRAM für 4,50 verkauft, aber wahrscheinlich taiwan-ware, müsst man evtl. einfach mal testen.... also du denkst, die Grafikkarte wäre gut? Worauf muss man denn achten, Grafikspeicher Anzahl Mhz, 512 MB oder worauf ?

Was meinen die anderen so?

Danke!

Weil 55 Euro fänd ich noch ok für ne Grafikkarte für die Kiste.. vll find ich die ja auch irgendwo gebraucht..

Aber da hast du Recht, Sims2 is echt übel, hab halt auch Downloads und alle Add-Ons drauf bis auf Wilde Campusjahre, und allein das laden des Spiels dauert seine 2-3 Minuten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja die Graka kannste nehmen, aber wie gesagt Wunder darfst du nicht erwarten.

Und wie kommste darauf das ddr1 teuer is? 2osten 2 gb 60 € hier ein Link: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - DDR 2 GB - A-DATA DIMM 2 GB DDR-400 Kit

Würde deinen RAM noch auf 2 GB Aufrüsten.

Bearbeitet von breeZer87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wahrscheinlich taiwan-ware,

Öhm, man möge mich korrigieren, aber kommt so Zeugs nicht sowieso in der Regel aus dem fernöstlichen Raum, sprich Asien? :D

Wenn du ein wenig mehr auszugeben bereit bist, könntest du auch eine nvidia 8600 GT (oder gar 8800GT)oder AMD HD 3850 kaufen. Da kannst du die Sims dann auch auf höchster Grafikeinstellung spielen - wenn du an sowas interesse hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die sims 2 und dort insbesondere alle expansion packs hast und sehr viele downloads hast, macht sich vor allem schneller und mehr arbeitsspeicher leicht bezahlt. auf die grafikkarte kommts eigentlich bei den üblichen spielauflösungen nicht an, es sei denn, du möchtest natürlich eine überdrüber-auflösung fahren.

und allein das laden des Spiels dauert seine 2-3 Minuten ^^

sorge dich allerdings nicht zu sehr, meine freundin hat hier 2 GB speicher und die sims 2 laden aufgrund der enormen masse an downloads über 10 minuten :D (gut, sie hat alles und zahlt sogar für donate-downloads)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mistro

er ist doch ein armer schlucker *g*

Die Graka ist in Verbindung mit dem Prozzi in Ordnung. Damit hat man schon einen ordentlichen Performance-Schub. Nur eben der der RAM wird die Story limitieren. 2x512 MB für ca. 20-30 € ist noch ok.

z.b. hier Kit 2x512MB MDT DDR-RAM 1024MB PC400 DS CL2.5 - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...