Zum Inhalt springen

Typo3 mit IIS?


kraYzee

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wie bzw ob es möglich ist, TYPO3 mit IIS zu verwenden. Da ich nicht wirklich Lust habe das ganze über Apache und XAMPP zu steuern.

Habe auch schon viele Threads bei Google durch, aber nirgendwo steht genau, wie ich das genau installiere und anbinde und wenn ich was finde, dann nur französische oder anders sprachige Sites.

Ich muss noch dazu sagen, das ich in TYPO3 ein totaler Grünschnabel bin und von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung habe. Wüsste auch nicht wo ich den Unterschied merken soll ob nun eine Website TYPO3 ist oder sonstwas, also ist das auch denke ich mal nicht sooo einfach zu verstehen für mich.

Nur möchte ich mir das schon irgendwie aneignen, aber halt mit IIS und NICHT mit Apache oder so.

Aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder mir ein Tutorial heraussuchen, das auch Leute mit kaum bzw keiner Erfahrung mit TYPO3 verstehen.

Ich danke euch schonmal.

Mit freundlichen Grüßen,

kraYzee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch dazu sagen, das ich in TYPO3 ein totaler Grünschnabel bin und von der ganzen Materie nicht wirklich Ahnung habe. Wüsste auch nicht wo ich den Unterschied merken soll ob nun eine Website TYPO3 ist oder sonstwas, also ist das auch denke ich mal nicht sooo einfach zu verstehen für mich.

Nur möchte ich mir das schon irgendwie aneignen, aber halt mit IIS und NICHT mit Apache oder so.

Package runterladen, in den Webordner (des IIS) kopieren und Seite aufrufen? Wo soll da bitte das Problem beim "installieren" sein?

Alles weitere (PHP, DB mit IIS) hat ja nichts mit Typo3 speziell zu tun (da du so auf den fixiert bist denke ich mal du kennst dich damit zumindest aus).

Ein Einsteiger Tutorial findest du hier:

typo3.org: Documentation: Der Einstieg(Table of Contents)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...