Zum Inhalt springen

Probleme mit ATI Radeon AH3650 von ASUS


Mokl

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

habe mir letztens eine neue Graphikkarte im Zuge eines neuen Monitors kaufen müssen. Da ich noch im Besitz eines etwas älteren Mainboards mit AGP-Schnittstelle besitze, hatte ich mich für die ATI Radeon AH3650 von ASUS entschieden. An sich gibt’s an der Graphikkarte nichts zu meckern, jedoch habe ich starke Probleme mit dem Treiber!

Wenn ich den Treiber für die 36**-Serie bei ATI runterlade, heißt es bei der Installation, ich hätte nicht den richtigen Treiber für die eingebaute Hardware.

Ich denke mal, dass es deswegen zu dieser Fehlermeldung kommt, weil meine Graphikkarte auf AGP und nicht auf PCI-e basiert und deswegen die Kennung AH, statt HD lautet (Ich glaube auch, dass die wenigsten diese Karte besitzen und ich deswegen noch nichts in Google darüber gefunden habe :(). Allerdings kann ich auf der Originalseite keinen anderen Treiber finden, der in Frage kommen könnte.

Ich dachte mir, "gut, dann kann ich halt nicht den Aktuellsten Treiber benutzen und muss eben auf den mitgelieferten Treiber auf der CD ausweichen.".

Das tat ich auch und prompt wurde die Karte richtig erkannt und der Treiber erfolgreich installiert.

ABER.....

Zuerst viel mir auf, dass viele Farben von z.B.: Windows oder Links, etc einfach verändert wurden! Alle links waren auf einmal von Hausaus Rot und wurden erst beim drüberschweben mit der Maus teilweise (wirklich nur die Buchstaben, über die ich wirklich drüber gekommen bin) blau.

Des Weiteren geht meine CPU (AMD 3200+) bei jedem beliebigen Spiel sofort auf 100%! Ich kann fast alle aktuellen Spiele (außer Crysis natürlich) auf volle Details und mit einer Auflösung von 1900x1200 spielen. Nichts ruckelt, keine Bildfehler und wenn ich noch so schnell die Ansicht wechsle, jedoch die CPU ist konstant auf 100%.... Das wirkt sich dann so aus, dass ich z.B.: bei einem Ego-Shoter "W" für vorwärtslaufen kurz drücke und mein Avatar noch Minuten später immer noch gerade aus läuft, obwohl ich längst losgelassen habe! So ist es leider unmöglich zu spielen, wenn die Maus das einzigste ist, was sofort und ruckelfrei funktioniert.

Ich meine, selbst Age of Empire 2 lastet meine CPU seit der neuen Grafikkarte zu 100% aus und dass darf doch wirklich nicht sein ;)

Würde mich über Vorschläge sehr freuen! Bin Ratlos! :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Release Notes des Catalyst 8.5-Pakets

The ATI OpenGL driver may fail to be applied on systems containing an ATI Radeon™ 3600/3650 AGP series of product. Further details can be found in topic number 737-33467

Aus dem "topic number 737-33467":

Currently there is no solution.

ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...