Zum Inhalt springen

Bestanden :)


fu86

Empfohlene Beiträge

Habe auch bestanden :)

Die Präsentation lief eigentlich ganz akzeptabel für mein Empfinden.

Das Fachgespräch war ein totaler Reinfall, mein Abschlußprojekt war ein Unified-Messaging-Server. Habe mir alle möglichen technischen Fragen im Vorfeld überlegt und auch fleissig drauf vorbereitet (Protokolle, Handshake, aktive ISDN-Controller, Verschlüsselung...)

Im Fachgespräch kamen dann aber fast nur gesetzliche Fragen ("Wie lange müssen E-Mails aufgehoben werden?", "Welche Bedingungen müssen erfüllt werden?" usw.)

Tip an alle die das Fachgespäch noch vor sich haben: schaut euch gesetzliche Bedingungen zu eurem Projekt auch mal an...

Naja Bestanden ist Bestanden, auch wenn das Fachgespräch den Schnitt schon arg nach unten gedrückt hat.

Gratz an alle die es auch geschafft haben :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip an alle die das Fachgespäch noch vor sich haben: schaut euch gesetzliche Bedingungen zu eurem Projekt auch mal an...

nja, nur weil die dir solche Fragen gestellt haben heißt das doch nicht das das immer so kommt, ist doch von ihk zu ihk unterschiedlich, mich hamse heute fast nur zum technischen Hintergrund vom Projekt gefragt, sind dann zwar irgendwie von höckschen auf stöckchen gekommen, aber alles machbar.

Die einen meinen bereitet euch auf die Kaufmännischen Sachen vor, die anderen meinen Gesetzes Texte und wieder andere meinen das sie komplett Projektfern abgefragt wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab auch bestanden, IHK Trier

Präsentation war geil, Fachgespräch ****e ^^

Hatte im groben ein Projekt über Fernwartung mit Hilfe von Zertifikaten. In Sachen Zertifikate wusste ich angeblich kaum etwas :(

aber alles in allem mit ca. 70 % bestanden.

In diesem Sinne, Glückwunsch an alle neuen Fachinformatiker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls gestern bei der IHK in Trier bestanden, alles ist super gelaufen, hatte OpenVPN (IPCop) als Projekt ausgewählt.

Im Fachgespräch wurde viel zu Datenschutz,aber auch zum IPCop (Erweiterbarkeit,Routing-Funktionen, DMZ mit Hilfe von Flip Chart erklären) sowie Funktionen der Zertifikate (CA,Server,Client) gefragt.

Konnte aber alle Fragen gut beantworten und erzielte durch die gute Dokumentation und Präsentation ein für mich ausgezeichnetes Ergebnis von 90 Punkten :bimei

Komme somit mit schriftlicher auf 84 Punkte.

Also, echt easy gelaufen die Prüfung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...