Zum Inhalt springen

Abschlusspräsi FIAE


Empfohlene Beiträge

Also ich habe heute fertig gemacht :)

Ich kann nur sagen easy going das ganze. Vor mir war ein Prüfling aus einer anderen Schule dran, der durchgefallen ist. Auch ich hatte dann die berümten Hosen voll.

Ich dann da rein und mein Programm abgespult. Nach meiner Präsentation hat mir ein Prüfer erst mal ein Glaß Wasser angeboten, was ich allerding abgeleht habe.

Das Fachgespräch lief sehr gut. Fragen kamen über mein Projekt, da die dass wohl doch sehr Interessant fanden (Erstellen einer Steuerelementbibliothek*************).

Die Prüfer legten sehr viel Wert darauf, dass das Projekt auch tatsächlich umgesetz wurde. Dies versuchten sie durch ihre Fragen herauszufinden.

Da ich dass Projekt umgesetz habe brauchte ich nichts zu befürchten. Noch schnell zwei Fragen über Planungsmodelle und Tests (Whitbox etc.) und dass wars dann. Konnte somit meine Note auf eine zwei verbessern :bimei:bimei:bimei

FAZIT:

Wenn du dein Projekt umgesetzt hast brauchst du nichts zu befürchten. 80% der Fragen beziehen sich auf dein Projekt. Trozdem ist es nicht möglich sich darauf vorzubereiten, da niemand weiß was die Prüfer für Fragen stellen. Dies geschieht leider nach Lust und Laune der Prüfer.

Aber egal ich hab mit ner 2 bestanden un d das reicht mir :uli:uli

Allen die noch dran sind viel viel Glück von meiner seite und macht euch keinen Stress. Die Prüfer sind nicht gegen euch und wollen euch auch nichts.

Gruß

PappaBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute fertig gemacht :)

Ich kann nur sagen easy going das ganze. Vor mir war ein Prüfling aus einer anderen Schule dran, der durchgefallen ist. Auch ich hatte dann die berümten Hosen voll.

Ich dann da rein und mein Programm abgespult. Nach meiner Präsentation hat mir ein Prüfer erst mal ein Glaß Wasser angeboten, was ich allerding abgeleht habe.

Das Fachgespräch lief sehr gut. Fragen kamen über mein Projekt, da die dass wohl doch sehr Interessant fanden (Erstellen einer Steuerelementbibliothek*************).

Die Prüfer legten sehr viel Wert darauf, dass das Projekt auch tatsächlich umgesetz wurde. Dies versuchten sie durch ihre Fragen herauszufinden.

Da ich dass Projekt umgesetz habe brauchte ich nichts zu befürchten. Noch schnell zwei Fragen über Planungsmodelle und Tests (Whitbox etc.) und dass wars dann. Konnte somit meine Note auf eine zwei verbessern :bimei:bimei:bimei

FAZIT:

Wenn du dein Projekt umgesetzt hast brauchst du nichts zu befürchten. 80% der Fragen beziehen sich auf dein Projekt. Trozdem ist es nicht möglich sich darauf vorzubereiten, da niemand weiß was die Prüfer für Fragen stellen. Dies geschieht leider nach Lust und Laune der Prüfer.

Aber egal ich hab mit ner 2 bestanden un d das reicht mir :uli:uli

Allen die noch dran sind viel viel Glück von meiner seite und macht euch keinen Stress. Die Prüfer sind nicht gegen euch und wollen euch auch nichts.

Gruß

PappaBaer

Hätte da mal eine Frage an dich. Was heißt, es wird rund ums Projekt gefragt?

Die Prüfer haben wie ich gehört habe die Doku vor sich. Gehen Sie da auf die Funktionen und die Benutzeroberfläche ein oder gehen Sie tief in den Quelltext???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@NinerForever

Also zu deiner Frage:

Du hast dass richtig gehört. Die Prüfer haben die Doku vor sich liegen. Wenn du es nun geschickt anstellst und einige durchaus wichtigen Sachen deines Projektes nur oberfläöschlich erwähnst, dann werden sie die unklaren Sachen nachfragen.

So war es jedenfals bei mir. Habe 3 wichtige Bestandteile meines Projektes nicht erwähnt und prompt kamen die Nachfragen dazu. So waren fast 10 min. des Fachgespräches schon mal rum. Somit nicht mehr viel Zeit um unberechenbare Fragen zu stellen.

Aber wie gesagt so war es bei mir. Wie da andere Prüfer vorgehen weiß ich nicht. Habe aber von anderen Prüflingen aus anderen IHKs gehört dass die vorgehensweise ähnlich ist.

Trotzdem gilt dass sind keine Menchen die dich mit gewalt pisaken wollen oder nach einer möglichkeit suchen dich durchfallen zu lassen. Im gegenteil. Macht euch nicht verrückt dass wird gar nicht so schlimm wie man immer denkt.

Viel Glück bei euerer Präsi

PappaBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...