Zum Inhalt springen

Barcodelesestift! Wie funkt. der? Welche SW?


Speddy Conzales

Empfohlene Beiträge

Hi,

da halte ich doch hier ein Barcodelesegerät (Lesestift) in den Händen... nur wie funkt. das Ding?

Ich habe ihn zwischen Tastatur und Rechner geschaltet (gesteckt)... er leuchtet auch ganz ganz toll, nur wie geht es weiter?

Was muß ich jetzt machen?

Was für eine Software brauche ich, damit ich das Ding testen kann? Also nachschauen kann, ob es funktioniert?!

Wie gehts das genau?

Thx, falls mir jemand helfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, eine gesonderte Software ist nicht nötig... Du musst einfach das Eingabefeld markieren in das die Daten des Barcodes eingelesen werden sollen und dann den Leser auf den Barcode halten... dieser sendet dann die Daten über PS/2 an den Rechner (wie eine normale Tastatur).

So ganz sicher bin ich mir aber nicht ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte in 99% der Fälle so sein. Wenn du das dingens an den Strichcode hältst, übersetzt der die Striche in die Zahlen die drunter stehen. Das ist alles. Was dein Programm dann mit der eingabe macht, ist dein "Problem". Nen Kassenprogramm durchsucht eben die Datenbank nach dieser Artikelnummer und zeigt den Preis an. Kannsch aber auch in Word einlesen... und was immer du mit machen willst.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...