Zum Inhalt springen

Wichtigkeit einer guten Farbdarstellung der Präsi?


P1112

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab morgen Präsentation und wurde soeben mit einem Problem konfrontiert welches mich ganz aus dem Konzept bringt... :(

Wir haben zwei Beamer in der Firma, einen ganz ordentlichen und einen mit nur schwacher Farbechtheit und eher geringer Lichtstärke. Ich ging bisher davon aus den starken mitnehmen zu können, und jetzt meint die Geschäftsleitung der kleine würde ja auch reichen. Nachdem ich das ganze dann mal ausprobiert hatte fand ich es einfach grottenschlecht, sowohl von der Lesbarkeit als auch von der Farbechtheit (im Gegensatz zu den stärkeren).

Inwieweit wirkt es sich auf die Note aus wenn man einen eher schlechteren Beamer benutzt? Kann das sogar zum durchfallen führen?

Ich meine es gibt ja sicherlich auch Azubis in ganz kleinen UNternehmen die nichts besseres zur Verfügung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beamer ist wirklich immer so eine Sache durchfallen wirst du deshalb nicht aber es wird Punktabzug geben wenn jemand etwas nicht lesen kann oder das komplette layout versaut wird. Allerdings wird auf das Gerät vom PA keine Rücksicht genommen warum auch es wird dir ja vorher mitgeteilt das du dafür alleinverantwortlich bist.

Entweder du änderst die Farben deiner Präsi noch, oder kennst wen der wen kennt der dir einen besseren Beamer ausborgt (soll Fälle geben wo man denjenigen der vor dir dran ist kennt und bitten kann seinen Beamer nutzen zu dürfen das solltest du allerdings vorher abklären nicht erst 1 min vor der Angst ^^) Als letzte Möglichkeit wäre noch der CopyShop zu nennen die ganze Präsi auf Folien Drucken und dann die Präsentation mit dem polylux halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Nein, das ganze Layout wird nicht versaut, aber die Farben wirken einfach total ******e mit dem Teil. Und bei 2,3 Grafiken kann man teilweise die Schrift etwas schlechter erkennen. Hab da die Farben jetzt ein wenig angepasst (den Hintergrund aufgehellt), aber das hat nun zur Folge dass die Farben schlecht aussehen. Das Gerät ist einfach nur billig.

Naja, solange ich bestehe ist mir erstmal alles recht. Denke auch dass ich von den Inhalten her ganz gut bin, es ist jetzt nur diese dumme Beamersache. Mein Chef hat noch nicht mal begründet warum der andere Beamer dableibt.

Hm das mit den Folien ist natürlich ne Alternative... Ich habs schon auf Folie, aber eigentlich auch nur für den Notfall falls Beamer oder Laptop plötzlich den Geist aufgeben. Aber das ist eigentlich nur ne Notlösung...

Bearbeitet von P1112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde deinen chef fragen, warum du den guten beamer nicht

nutzen darfst. es ist doch auch in seinem interesse, dass du eine gute

note bekommst, es geht doch auch um das ansehen deiner firma.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...