Zum Inhalt springen

Monitor oder Grafikkarte putt ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Problem mit meim Monitor, oder ists doch die Grafikkarte ?

Also unter Win98 schaltet sich das Bild von Zeit zu Zeit um.

Das heißt ab und an machts klick und das Bild wird größer als mein Monitor, d.h. es geht über beide Seiten über den Bildschirm raus. Unter Win2000 hatte ich das Problem nicht.

Habs auch schon mitm Bios Update der GK probiert, hat aber au ned geholfen.

Jemand ne Idee ?

Achja, Grafikkarte....Diamond Viper V550, mit 16 MB Ram, Monitor......Mag DX 1795

Auflösung 1024*768*16 Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, schonmal den abgesicherten Modus versucht ?

Evtl. mal die Grafikkartentreiber oder Komponenten (Grafikkarte/Monitor) wechseln. Dann ließe sich die Fehlerquelle leicheter lokalisieren.

Wann mach es denn "klick", einfach nur so oder wenn etwas bestimmtes gemacht wird ?

Ich würde mal tippen, daß irgendwo eine zu hohe Auflösung eingestellt ist, die der Monitor nicht darstellen kann.

Wenn's nicht weiter stört, einfach am Monitor die Größe des Bildes manuell ändern, aber vorsicht sollten irgendwelche Störungen als Begleiterscheinung auftreten Monitor ausmachen, er könnte sonst Schade nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl daran, dass deine Monitoreinstellung von höhe Breite oder auch BIldwiederholfrequenz genau an einer Grenze liegt... das Problem hattte ich auch schon... Stell Höhe und Breite einfach mal etwas kleiner ...wenn das nix nutzt dann geh mit der Wiederholfrequenz um einen Schritt zurück... dann müsste es weg sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung