Zum Inhalt springen

Einzelplatz KVM-over-IP gesucht (PS/2 und USB)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich muss öfters Rechner bzw. Anwendungen (incl. BIOS und DOS-Modus) konfigurieren, die weit entfernt stehen und niemand ist vor Ort (IP-Verbindung aber vorhanden), außer jemanden, den ich sagen kann "nimm die Zigarrenkiste mit den Kabeltentakeln aus den Regal und versuch ne funktionsfähige Verkabelung zu erreichen".

Bis jetzt hatte ich da ATEN CN-6000 im Einsatz, die tun auch, sind aber PS/2 und nicht USB, aber ein ganzes Bundesland setzt jetzt Laptops ein, da ist nix mit PS/2, nur USB.

Muss nur eine Maschine zu einer Zeit konfigurieren, dann lasse ich wieder jemand die nächste Maschine anschliessen, dann die nächste, dann die nächste ...

Jemand ne Idee?

Integrierter Powerknopf wäre nett, aber nicht direkt nötig.

So ein ATEN CN-6000 kostet wohl so 600 EUR, hab ich gehört ...

Tschüß

Bearbeitet von Kerl_aus_Unnerfranngen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung