Zum Inhalt springen

PC von andrem PC aus steuern


Yngvar

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

n Kumpel von mir hat n Problem mit seinem PC, weil ich da aber nich mal schnell hinfahren kann, soll ich "Ferndiagnose" machen. Also mich von meinem PC aus übers internet in seinen PC einloggen und steuern, verändern, einstellen etc.

Ich weis, dass es sowas gibt, nur weis ich nich, wie man sowas nennt. Hat vielleicht auch jemand direkt ne anständige Software? (Sollte den Router umgehen können).

Gruß, Yngvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ganze nennt man Remote-Fernsteuerung und ich nehm dafür am liebsten TeamViewer, ist für den privaten Gebrauch kostenlos, such mal nach TeamViewer per Google. Soweit ich weiß läuft TeamViewer über http und deshalb hat man auch keine Probleme mit Routern etc.. dein Freund muss nur das Kundenmodul runterladen und darauf doppelklicken, dann nennt er dir per Tel die Nummer und das Passwort, du installierst das Programm und verbindest dich und das sollte problemlos klappen.

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Teamviewer kann ich auch nur empfehlen, eine andere möglichkeit wären nocht die ganzen VNC Sub Distris^^. Nur das problem bei VNC ist Sie sind im gegensatz zu Teamviewer etwas langsam, dafür haste halt jede menge einstellmöglichkeiten. Aber ich glaube die Settings sind in deinem Fall hier nich so wichtig. Ne andere möglichkeit wäre auch noch MSTSC von *******. Nur das empfehle ich gar nicht, ist zu unsicher. Fürs Interne Lan vlt. mal kurz ganz gut aber für externe sachen sprich übers Internet 1. zu langsam und 2. zu Unsicher (daten werden unverschlüsselt übertragen).

so long

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ne andere möglichkeit wäre auch noch MSTSC von *******. Nur das empfehle ich gar nicht, ist zu unsicher. Fürs Interne Lan vlt. mal kurz ganz gut aber für externe sachen sprich übers Internet 1. zu langsam und 2. zu Unsicher (daten werden unverschlüsselt übertragen).

Das stimmt nicht, RDP verwendet die Rc4 Verschlüsselung, da geht nichts unverschlüsselt über die Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...