Zum Inhalt springen

Weiterbildungsmöglichkeiten (Ziel: Weltherrschaft!)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und möchte mich nun gerne Weiterbilden. Leider habe ich kein Abitur, weshalb ein Studium für mich nicht in Frage kommt.

Ich habe mich bereits über den VWA Informatikbetriebswirt schlau gemacht, was sehr interessant klingt, allerdings habe ich ein bisschen das Gefühl, das die Informatik dabei sehr am unteren Ende ist!

Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören! Ich wäre auch gerne bereit andere Weiterbildungsmaßnahmen zu machen! Ich möchte allerdings etwas Umfangreicheres & allgemeiners machen, also nicht z.B. irgendein MS Zertifikat oder ähnliches!

Bin für sämtliche Vorschläge dankbar!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Leider habe ich kein Abitur, weshalb ein Studium für mich nicht in Frage kommt.

Hi, das stimmt so nicht. Du hast die Möglichkeit zu studieren. Dies ist in Hessen und evtl. in anderen Bundesländern möglich. Musst allerdings eine Hochschulzugangsprüfung ablegen. Ich mache in Hessen ein Fernstudium und kenne daher die Lage, bin aber nicht davon betroffen.

Informier ich einfach mal, welche Möglichkeiten sich da bieten, wenn du studieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal für den Tip. Ich werd mich mal schlau machen! Allerdings denke ich das ein Fernstudium für mich, mangels fehlender disziplin nichts ist. Ich glaube kaum das ich mich freiwillig abends auf Sofa setze und studieren, ich brauch da denk ich eher was wo ich hingehen muss!:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die notwendige Selbstdisziplin nicht hast, ist es recht schwer dir was zu raten. Die Weltherrschaft erringt man so nicht. Also entweder der weiterbildende Abschluss ist was Wert, oder man bekommt ihn ohne großen Aufwand... wie hättest es denn gern? Ferstudium macht jetzt keinen so großen Unterschied zur VWA was den zeitlichen Aufwand, sprich die notwendige Disziplin betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal für den Tip. Ich werd mich mal schlau machen! Allerdings denke ich das ein Fernstudium für mich, mangels fehlender disziplin nichts ist. Ich glaube kaum das ich mich freiwillig abends auf Sofa setze und studieren, ich brauch da denk ich eher was wo ich hingehen muss!:bimei

dann ist ein studium wohl generell nix fuer dich - ob nah oder fern ist da egal. fuers studium braucht man immer disziplin, da klopft einem keiner auf die finger, wenn man nix tut - auch nicht, wenn man zu den vorlesungen geht. und dort hingehen alleine langt bei weitem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung