Zum Inhalt springen

Ausbildungsweise!!!


seb412

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, ich muss zu meiner Präsi mein Berichtsheft mitbringen. Alles kein Problem ich habe für jeden Tag mir in der Vorlage alles nieder geschrieben. Aber immer alles nur recht knapp da der Platz auch nicht so reichte. Hab pro Tag immer 2-3 Sätze geschrieben was ich gemacht habe. Dies ist mir am Anfang meiner Ausbildung auch so gesagt worden.

Nur jetzt habe ich das Problem das die Unterzeichnet werden müssen, es gab kein Feld für die Unterschrift des Ausbilders in der IHK Vorlage. Dieses gibt es nur auf den Fachbericht. Und das ganze hat mich einwenig verunsichert, ich wollte jetzt einfach mal wissen ob ich auch noch Fachberichte schreiben muss oder ob die Ausbildungsnachweise reichen, wo ich zu jeden Tag immer nur 2-3 Sätze geschrieben habe.

mfg

seb412

PS: Sorry wegen dem Falschen Betreff, konnte den leider nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden Wochenberichte verlangt. Diese sollten in Stichworten gehalten, aber dennoch ausführlich genug sein (so, dass man es als Außenstehender auch noch versteht). Wenn die IHK nun Unterschriften fordert (bei uns musste jeder einzelne Bericht unterschrieben werden) und dein Ausbilder keine Lust hat, 100-200 Berichte abzunicken, dann schreib einfach eine Bestätigung, dass dein Ausbilder dein Berichtsheft gesehen und abgesegnet hat und lass ihn diese Bestätigung unterschreiben. Diese legst du dann zu deinem Berichtsheft hinzu. Dein PA wird dir da sicher keinen Strick draus drehen. Wichtig ist, dass du überhaupt das Berichtsheft hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...