Zum Inhalt springen

optimale hardware für fileserver/router/...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

schnell genug für http-/fileserver/router/wasweißichserver?

folgendes system ist es derzeit:

SuSE LINUX 7.1

asus a7a266

1,5 GB SDRAM 133

800 Duron

3x 80 GB maxtor (5200rpm)

SCSI karte (adaptek?)

1x 9 GBSCSI platte (7200rpm) <==OS

+ netzwerkkarten/grphik/usw... ;-)

wo seht ihr Flaschenhälse? Tips?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. Oktober 2001 00:22: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DerGeier ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na ja, deine Angaben sind ein wenig dürftig. Musst schon Angaben machen mit welchen Traffic du rechnest.

Als Router allein ist das Ding völlig überdimensioniert. Da reicht schon ein einfacher Pentium 75/100 mit 16MB.

Als Webserver?

Kann man nicht so genau sagen. Was willste denn darauf machen? Diese Seite wird von einem PIII 800 Mhz mit 256 MB SD-RAM gehostet. Bei 80 Leuten gleichzeitig auf dem Board sind noch einige Reserven frei.

Wenn Du das Teil nur zum Testen für zuhause willst, hast Du allemal genug Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wax108:

<STRONG>Hast Du DSL !?</STRONG>

Hey, das Ding steht nicht bei mir zuhause. Und mit der einfachen DSL gäb's da ja bei ~14Kb/s wohl auch Probleme. Der Rechner steht natürlich im Rechenzentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DSL: da es leider A - dsl ist, kan ich den upstream völlig vergessen. Es ist als Hochlast - Testsystem gedacht, einfach um mal zu schauen, wo die Grenzen leigen. Im LAN werde ich dann so viele Zugriffe wie möglich simulieren, und schauen, was bei rauskommt.

Ich war auf der Suche nach der "begrenzenden Komponente" für http Betrieb ... Vorschläge? (hiermit nominiere ich das Gehäuse, Zustimmung? ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn Du z.B. ein umfangreiches CGI einsetzt, kann das auch schon mal den Prozessor in die Knie zwingen :D.

Deshalb sind z.B. auch Chat-Scripte bei Webhosting-Providern immer "gerne" gesehen :D.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> (hiermit nominiere ich das Gehäuse, Zustimmung? ;-)))

...im Prinzip schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung