Zum Inhalt springen

TV-OUT funzt nicht:-( Grafka SiS-315)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen, es gibt ein kleines Problemchen. Also, ich habe ne Grafikkarte gekauft, nämlich SiS-315, 128 Mb RAM, TV-out.(S-Video, und Komposit ) Die ünterstüzt AGP 2x, 4x, usw. Aber es ist was faul ;-( Und was genau ist meine Frage. Aus Bed.-Anweisung folgt, dass Diese Karte in mehreren Varianten geliefert wird (315P (ohne TV) und 315T (mit TV).) Aber auf meiner Platiene steht 315P-64, und die TV-Out Hat. Während Install-Routine (egal ob WinMe, 98, Xp, 2000)(SiS Compatible VGA V2.02.05) werden einige Utlity angeboten, u.a TV-Out-blablabla auch. Aber TV-Reiter in der SiS-Eigenschaften , der bei der Instalation als Bild einmal erschien, ist NICHT vorhanden.:-(. Troztedem habe ich TV-Out mit TV-Scart-Adapter, dann mit S-Video-Scart-Adapter mit Fernseher verbunden...geht nicht :(((- Ich habe Adapter geprüft, - alles in Ordnung....Ich habe schon Install der SiS315 mit Install SiS305 verglichen (bei SiS 305 gibts noch ne "Zoom-In" ) und Beschreibung in txt-Dateien durchgelesen (einige Dateien fehlen in Install-Ordner...) Also...ich war schon bei Verkäufer, der behaupte, dass sollte gehen....Vielleicht Problem liegt in Treiber, der für TV-out zuständig sind, oder doch diese TV-Out nur Dummys...

Ich hoffe, dass ihr was mir raten :)

Danke im Voraus

dut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ohne die Links gelesen zu haben (sorry ;) ) glaube ich nen Hinweis geben zu können: Die Reiter tauchen erst auf wenn man den Ausgang umgeleitet hat, vorher kann man nichts einstellen. Geht glaube ich wenn man auf den Desktop rechtsklickt, Eigenschaften --> Einstellungen --> dann irgendetwas Kartenspezifisches (Erweitert??) und dann das Ausgabegerät auf TV-Out stellen. Dann sollte Bild am TV erscheinen, und dann sind auch die Reiter da wo man das ganze Feintuning machen kann.

So isses jedenfalls bei Daddys SiS Chipsatz am Laptop. Der gibt allerdings nur echtes S-VHS aus, also nix Scartadapter. Dann isses Bild nur Schwarz-Weis. Um was zu sehen muss ich das Kabel echt an den S-VHS Eingang des Fehrnsehers hängen.

HTH, sonst muss ich nochmal schauen wenn der Laptop neben mir steht...

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 2 Links oben´helfen uns nicht weiter, da sie von nvidia chipsaätzen handelt. wir suchen aber hilfe zu einem SIS Chipsatz!!

Aber eagl, trotzdem danke für die Mühe. ich bekomm nicht mal ein schwarz/weiß Bild hin. Wenn ich auf die sis utilieties gehe komm ich zwar dahin! Da mach ich dann das Häckchen weg und ich kann dann auswählen über welchen Anschluss das Bild gehen soll! Doch dann schalt ich auf TV und es kommt nix! Das Kabel hab ich beim Hochfahren schon drinne!

Was muss ich machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung