Zum Inhalt springen

SQL Server 2005 - Datenbankspiegelung


nubie

Empfohlene Beiträge

Hoffe es haben hier einige Leute Erfahrungen damit gemacht.

Habe im Netz diverse Anleitungen durchgearbeitet, scheitere aber an einer Stelle und kann mir nicht vorstellen warum.

Datenbankspiegelung mit dem SQL Server 2005

Nach dieser Anleitung habe ich alles durchgeführt. Schritt für Schritt, bis auf die Tatsache dass ich keinen Zeugenserver laufen.

Auf dem Spieleungsserver habe ich eine Sicherung des Prinzipals eingespielt (mit NO RECOVERY) und entsprechend das Transaktionsprotokoll (mit no Recovery) importiert. Dort steht die Datenbank im Modus "Wird wiederhergestellt".

Richte ich nun die Spiegelung ein, bekomme ich die im Screenshot sichtbare Fehlermeldung.

Die ist auch logisch, da die Datenbank zum Zeitpunkt der Fehlermeldung nicht mehr im NORECOVERY Modus war. Allerdings habe ich deine analoge Fehlermeldung bekommen, als sie noch in dem Modus war, entsprechend der Fehlermeldung im Bild, nur dass die Meldung wortgemäß lautete: "Die Datenbank wird gerade wiederhergestellt" - klar, sie ist ja auch im geforderten NORECOVERY-Modus.

Kurz um:

- Beide SQL Server identisch

- Datenbanksicherung von Server1 auf Server2 übertragen, dabei NORECOVERY Modus aktiviert

- Das Transaktionsprotokoll gesichert und auf Server2 ebenfalls mit NORECOVERY Modus importiert

- Die Server sind ine iner identischen Arbeitsgruppe, eingeloggt sind identische User mit identischem Passwort.

- Die Serverpfade sind identisch

- Die Anmeldung läuft auf beiden Server mit einem identischen sa (identisches Kennwort)

Theoretisch ist alles so wie es sein soll .. eventuell übersehe ich etwas? Wer hat Ahnung/Erfahrungen damit?

post-51816-14430447972799_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...