Zum Inhalt springen

Projektthema ausreichend?


DanielSun81

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich weiß ich habe noch ein wenig zeit bis mein Abschlussprojekt ansteht! Ich bin FISi und habe meine Projektverteidigung im Nov-Dez, aber ich habe mir trotzdem schon mal ein paar gedanken dazu gemacht.

Habe mir überlegt das Thema "Homeoffice über VPN (VNC) mit Zugriff auf Citrix Aplikationen" zu nehmen oder meint ihr das ist zu wenig oder zu viel Stoff?

Auf das Thema bin ich gestoßen weil ich in unserer Firma öfter mal Laptops für Mitarbeiter fertig mache ich von zu Hause arbeiten wollen.

Danke schonmal für eure antworten!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Chef meinte das beide themen auf jedenfall für 35 std. ein wenig zu viel ist! Und das einzelthema citrix wär auch ein wenig zu komplex oder meint ihr nicht...? Weil es bleibt ja nicht bei den aplikationen allein, da steckt sehr viel dahinter wie z.b. die ganzen Lizenzen usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplexer als vpn ja. aber ich würde mich nicht scheuen schonmal ein bisschen mit citrix zu arbeiten. sicherlich kann man kein hochkomplexes system wie eine ganze citrix-farm aufsetzen aber für einen node sollte das schon gehen. man kann soweit ich weiß auch bestimmte aufgaben aus dem projekt ausgliedern. da würde mir direkt die applikationsvorbereitung (word, excel etc) einfallen. man merkt an, dass das fremdleistung ist und schwupp hast du einiges an zeit gespart. solche arbeit hält auf und ist eher unspektakulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch eine frage, mein "Kunde" ist in dem Sinne ja ein Mitarbeiter der Firma wenn ich das Thema Homeoffice mache! Also ist das Projekt ja nicht ausserhalb der firma für einen kunden sondern für einen Mitarbeiter meiner Firma.

Würde das die IHK zulassen oder würde ich daruf eine schlecht note bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Projekt muss nicht "ausserhalb" des Betriebes durchgeführt werden. Viele Fachinformatiker haben nichts mit externen Kunden zu tun. IT gibts überall, nicht nur extern, sondern auch interne IT.

Die Mitarbeiter deiner firma sind somit deine "Kunden". Wenn sonst alles stimmt wirds also auch zugelassen und keineswegs schlechter bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...