Zum Inhalt springen

Studiengang?!?


Toddy

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe dieses Jahr meine Ausbildung als IT-SEler absolviert, die ergebnisse waren gut bis sehr gut. Mein Ziel war und ist immer noch ein Studium, ich würde gerne an eine FH gehen. Die Ausbildung war nur um etwas zu haben, falls das Studium schief geht.

Meine Problem ist nur welcher Studiengang, ich dachte an Angewandte Informatik oder Medieninformatik, von Wirtschaftsinformatik kam ich zwischenzeitlich ab. Ich zerbreche mir schon die ganze zeit den Kopf nur kann mich einfach nicht entscheiden, vll könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.

Welcher Studiengang hat eurer Meinung nach mehr Zukunft?

gruß Toddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht nebenberuflich (teilzeit) an der FOM studieren ? Hat ein Kollege von mir erfolgreich gemacht. Allerdings gibt es dort mehrmals die Woche (Wochenende und/oder Abends) Präsenzstunden und dieses Angebot gilt nur für einige Städte (u.a. München). Medieninformatik hört sich für mich auch interressant an - wird soweit ich weiß auch an der FOM angeboten. Hier sind die Studienorte aufgelistet:

Studium - Studienorte - Studiengänge - FOM

Kostet pro Monat allerdings auch knapp über 300 Euro - aber da du ohnehin einen Job brauchst und das machen zu können wäre es ja machbar :).

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...