Zum Inhalt springen

Präsentation der Projektarbeit...Meinungen, bitte! :-)


michor

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Präsentation für kommenden Freitag (mündl. Prüfung FiSi) ist jetzt nahezu fertig und ich wüsste gerne mal, was ihr da für Anmerkungen habt!

Einige Infos vorweg: Die Folien sind anonymisiert, d.h. auch der Kopf mit dem Firmenlogo ist entfernt. Die Masterfolie sieht also eigentlich etwas kompletter aus.:)

Ansonsten fehlen noch 2 Grafiken, die noch hinzugefügt werden, und im linken Rand gibt´s noch eine "Wegbeschreibung"...also wo man gerade ist.

Der Rest ist mehr oder weniger komplett.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Projektpräsentation_a.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht mir einen guten eindruck, angenehm.

planung I und II würde ich zusammen auf eine folie machen.

gut die auswertungen, vor allem ablaufplan und kosten (entsprachen die so dem plan?)

Danke für deine Meinung!

Der Ablaufplan entsprach in etwa der Planung; bis auf den ausführlichen Test versch. Anwendungen, wie es in der Folgefolie beschrieben ist, war alles gleich.

Planung bring ich dann noch auf eine andere Folie!

Noch jemand eine Meinung? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu rhoi finde ich es nicht angenehm zu lesen!

Es wirkt das beste Wort das mir einfällt ist bieder, was zu einem großen Teil an dem Layout liegt, da würde ich mir selber eins machen oder auf ein fertiges aus dem Internet zugreifen.

Mir ist aufgefallen, dass dir eine Mitlaufende Gliederung fehlt, die allerdings laut meines Lehrers sehr wichtig ist.

Bunte Schrift ist meiner Meinung nach nur zum Hervorheben geeignet, nicht aber um damit eine ganze Präsentation zu füllen.

Das Blatt mit der Inhaltsangabe sieht sehr leer aus, da solltest du dir was einfallen lassen, damit es nicht so einsam überkommt.

Du hast einen IST Bereich aber keinen SOLL.

Die Pfeile wirken auf mich sehr angestaubt.

Fazit: Die Präsi geht - in meinen Augen - mal gar nicht. Ist vieleicht Geschmackssache aber sie wirkt einfach lieblos hingeklatscht.

Nicht persöhnlich gemeint,ich wusste nur nicht wie ich es besser formulieren sollte was ich meine.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu rhoi finde ich es nicht angenehm zu lesen!

Es wirkt das beste Wort das mir einfällt ist bieder, was zu einem großen Teil an dem Layout liegt, da würde ich mir selber eins machen oder auf ein fertiges aus dem Internet zugreifen.

Mir ist aufgefallen, dass dir eine Mitlaufende Gliederung fehlt, die allerdings laut meines Lehrers sehr wichtig ist.

Bunte Schrift ist meiner Meinung nach nur zum Hervorheben geeignet, nicht aber um damit eine ganze Präsentation zu füllen.

Das Blatt mit der Inhaltsangabe sieht sehr leer aus, da solltest du dir was einfallen lassen, damit es nicht so einsam überkommt.

Du hast einen IST Bereich aber keinen SOLL.

Die Pfeile wirken auf mich sehr angestaubt.

Fazit: Die Präsi geht - in meinen Augen - mal gar nicht. Ist vieleicht Geschmackssache aber sie wirkt einfach lieblos hingeklatscht.

Nicht persöhnlich gemeint,ich wusste nur nicht wie ich es besser formulieren sollte was ich meine.;)

Hallo,

danke für deine Kritik!

1. Masterfolie ist CI-Vorlage,...da komme ich nicht drum herum! Daraus ergibt sich natürlich auch die Schriftart/-farbe. Andersherum ist oben wie gesagt noch eine farbige Leiste mit Logo und Schriftzug, was die zugegebenermaßen schlichte Folie m.E. etwas schicker erscheinen lässt.

2. laufender Inhalt ist links in der Leiste dazugekommen.

3. Inhaltsverzeichnis war noch nicht fertig, füllt nun aber die Seite.

4. Gegenstück zum "Ist" lautet bei mir Projektauftrag, da es kaum ein ausführlicheres SOLL gibt, bei meinem Projekt! :-)

5. Pfeil ist in der Tat alt,...wurde ausgetauscht!

Aber hingeklatscht?? mhhhh.... :rolleyes: nööö, ist´s nicht! :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon geschrieben, dass deine Masterfolie nach ner Norm gemacht ist. Ist das echt vorgegeben bei euch?

Wir können die Folien designen wie wir wollen.

Damit möchte ich sagen, dass ich dein Design zu "schlapp" finde...

Bei mir in der Klasse haben fast 70 Prozent so ein ähnliches Layout.

Unsere Lehrer waren schon sichtlich gelangweilt von der großen Abwechslung ;)

Man kann ja in Powerpoint rumprobieren, mit Formen etc..siehe andere schöne Präsis in diesem Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...