Zum Inhalt springen

System Monitoring


Spooky23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage...wir nutzen hier seit Jahren das Tool Tivoli Monitoring. Damit überwachen wir unsere AIX und Linux Systeme.

Ich wollte mal nachfragen, was ihr in euren firmen so einsetzt und was es allgemein für alternativen zu diesem tool gibt.

Ich habe schon mal was von nagios gehört...aber gibt ja wahrscheinlich noch mehr :)

danke für eure infos

gruß

christian

ps: es geht nicht um windows überwachung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir setzen bei uns eine Software names "BigBrother" ein. Nähere Infos dazu habe ich leider nicht. Hab gestern erst von dieser Software bei uns erfahren.

Jedoch muss man dazusagen, dass sie nicht, bzw. nicht mehr kostenlos ist, früher war sie das mal.

Naja, zumindest musst du bei der Software einen Client auf allen Servern installieren und dann kannst du über das "Web", also im Browser alle interesannten Sachen abrufen. Und diese Clients gibt meines Wissens für sämtliche Plattformen, d.h. Linux auf jeden Fall, aber wie es AIX aussieht weis ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Fulquotes des vorhergehende Beitrages!. C.W.

also geld spielt keine rolle. Tivoli monitoring kostet ja auch ein schweine geld ;)

ich schau mir das produkt mal an. Danke!

weitere vorschläge sind willkommen ;)

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...