Zum Inhalt springen

Morgen mündliche Prüfung -> Präsentation -> bitte bewerten :-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hast du dir die Präsi mal auf einem Beamer angeschaut?

(folgende Anmerkungen gelten für die Office 2003 Version)

1. Die Schrift auf der Titelfolie (schwarze Schrift mit schwarzem Schatten) ist unleserlich.

2. auf allen Folien: Name und Prüflingsnummer in grau auf grauem Hintergrund: nicht lesbar.

3. Die Schriften sind zu klein.

4. Die Tabellen sind zu klein.

5. Der Spiegeleffekt bei den Tabellen ist verwirrend

6. ganz links oben in der Ecke: ist das noch Schrift oder Fliegendreck? Selbst mit Brille kaum noch zu entziffern.

7. Die Tabelle im Angebotsvergleich (räumlich gedreht) ist eine Zumutung für jeden, der das lesen will.

Bitte komplett neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erstmal viel erfolg,

nett gemacht, was ich jedoch als total störend beim betrachten empfand ist das aufblinken der folien beim wechseln, das kurze schwarz und dann das plötzliche erscheinen macht die präsentation so unruhig.

die smartdiagramme sind nett, am anfang gut zu lesen, bei den angeboten würd ich aber normale tabellen nehmen, denn deine präsentation soll nicht nur gut aussehen sondern auch leserlich sein :)

Ein Seite x/y wäre auch noch ganz nett denk ich mal :)

Zum rest, sieht gut aus, ich denke mal du bist kaufmann, insofern kann ichs als fisi denk ich weniger beurteilen, wirkt in meinen augen aber vernünftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mal kurz in die pps geschaut. Inhaltlich und strukturell finde ichs gut angelegt.

Zum Thema Schriften

- Wegen der diversen verwendeten Schrift musst du sicher sein, dass die auf dem Vortragsrechner verfügbar sind, oder sind die embedded und die File deswegen so groß?

- Viel zu kleine Schriftgrößen. Selbst in Navigationsfeldern sind mir 11pt zu klein, Unterpunkte nur mit 12pt. 20 dürfte es im Normalfall sein

- Kommen die feinen Striche der Schrift überhaupt vom Beamer auf die Projektionsfläche?

- Gespiegelte Schriften und Grafiken? Arg verspielt, den es geht um Serverkonsolidierung und nicht um ein Multimediaereignis.

Auch mal ein Blade in groß zeigen, die vielen kleinen Symbole auf S.8 würden mich eher verwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die Präsi mal auf einem Beamer angeschaut?

(folgende Anmerkungen gelten für die Office 2003 Version)

1. Die Schrift auf der Titelfolie (schwarze Schrift mit schwarzem Schatten) ist unleserlich.

2. auf allen Folien: Name und Prüflingsnummer in grau auf grauem Hintergrund: nicht lesbar.

3. Die Schriften sind zu klein.

4. Die Tabellen sind zu klein.

5. Der Spiegeleffekt bei den Tabellen ist verwirrend

6. ganz links oben in der Ecke: ist das noch Schrift oder Fliegendreck? Selbst mit Brille kaum noch zu entziffern.

7. Die Tabelle im Angebotsvergleich (räumlich gedreht) ist eine Zumutung für jeden, der das lesen will.

Bitte komplett neu.

O. O :rolleyes:

Ne. Die Präsentation ist auch nicht ausgelegt für Office 2003. Ich habe sie rein für Office 2007 erstellt. ;)

Ich habe die pps nur mitgeliefert, um den Inhalt zu kontrollieren. ums Design ging es gar nicht!

Aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur mal kurz in die pps geschaut. Inhaltlich und strukturell finde ichs gut angelegt.

Zum Thema Schriften

- Wegen der diversen verwendeten Schrift musst du sicher sein, dass die auf dem Vortragsrechner verfügbar sind, oder sind die embedded und die File deswegen so groß?

- Viel zu kleine Schriftgrößen. Selbst in Navigationsfeldern sind mir 11pt zu klein, Unterpunkte nur mit 12pt. 20 dürfte es im Normalfall sein

- Kommen die feinen Striche der Schrift überhaupt vom Beamer auf die Prüjektionsfläche?

- Gespiegelte Schriften und Grafiken? Arg verspielt, den es geht um Serverkonsilidierung und nicht um ein Multimediaereignis.

Auch mal ein Blade in groß zeigen, die vielen kleinen Symbole auf S.8 würden mich eher verwirren.

Danke.

Ja das ist das Problem. Ich habe in office 2007 die Schriftgrößen 14 und 16 gewählt. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie es beim Office 2003 aussieht. :rolleyes:

Ok. Die Spiegeleffekte werde ich nochmal überarbeiten.

AN ALLE! BEI DER OFFICE 2003 VERSION GEHT ES NUR UM DEN INHALT. DAS DESIGN WIRD KOMPLETT FALSCH DARGESTELLT. ICH BASTEL MAL KURZ NE PDF MIT DER OFFICE 2007 VERSION!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab Office 07 und bei mir sah es ansich nicht verkehrt aus, aber wie gesagt, oft ist zu viel spielerei dabei und die präsentation ansich macht ja doch auch einen teil der note aus :)

nimm die spiegelungen raus, den folienübergang weg und dreh die tabellen grad, dann taugt das schon :)

Ok werde es mal abändern ;)

Hab mal ne Zip mit den Screenshots aller Folien!

Präse.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

- Spiegelungen übertrieben

- Schiefe Tabellen ungeeignet

- Zu kleine Schriftgrößen

- Zu bunt, nahezu auf jeder Folie Bilder oder viele Farben

- Bilder auf der Folie Zielbestimmung überflüssig, da nichtssagend

Es genügt eine einfache, schlichte Präsentation. z.B. die Folie mit dem Pflichtenheft sieht zwar so recht chick aus aber da leidet die Übersichtlichkeit darunter, weil die Schrift auch viel zu klein ist. In meiner Präsentation war die Schriftgröße 24 und in Tabellen 16.

Am Ende kommt es eh fast nur darauf an wie du das ganze vorträgst und nicht ob deine Präsentation besonders hübsch aussieht...

Aber vom Inhalt her ist das so ganz gut, nur das optische ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung