Zum Inhalt springen

Design der Masterpage wird nicht angezeigt!


Hahne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem komme jedoch leider nicht auf die Lösung. Wenn ich eine Masterpage in ASP.NET anlege und mehrere Seiten einfüge die mit der Masterpage verknüpft ist funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jetzt jedoch einen Ordner und darin eine .aspx-Datei anlege die auch auf die Masterpage zeigt anlege wird das Design nicht mehr angezeigt und die Links aus meiner Navigation sind natürlich auch nicht mehr richtig. Wie kann ich das realisieren?

Gruß

Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da bis jetzt noch keine Antwort kam und auch noch keine Meldung, dass eine Hilfestellung nicht mehr notwendig sei, gebe ich nun meinen Senf dazu.

Ich habe bei einem meiner Projekte, welches mit Ordnerstruktur aufgebaut ist, 2 Masterseiten. Die zweite Masterseite gleicht der ersten, nur die Links wurden natürlich dementsprechend angepasst (!) - Ordnerstruktur (!!!)

Anstelle von z.B. "images/bild.jpg" lautet der Verweis nun "../images/bild.jpg"

Ich verwende also die 1. Masterpage für die Hauptebene, wo sich auch die Seite Index.aspx befindet. Die 2. Masterpage verwende ich für alle Seiten, die in einem Unterordner der 1. Ebene befinden.

Sollten Deine Unterverzeichnisse wieder Unterordner enthalten, so wäre die am leichtesten zu realisierende Lösung, dass Du auch für diese Ebene eine eigene Masterseite realisierst (Link wäre dann z.B. "../../images/bild.jpg")

Ich hoffe, dass der Text halbwegs verständlich ist und dass ich Dir einen Denkanstoss geben konnte.

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für deine Antwort! Habe jedoch schon eine Lösung gefunden. Hatte nur vergessen sie hier zu posten.

Habe ganz einfach meine Links zu einem Server-Control konvertiert:

<a href="..." runat="server">Test</a>

und konnte somit bei "href" folgendes eintragen:

~/Ordner/Link.aspx

Sprich, er geht von meinem Rootverzeichnis aus. Ich habe mein Link zu einen Server-Control konvertiert weil das Symbol ~ nur dann funktioniert. Ohne dieser Konvertierung müsste das so aussehen:

/Ordner/Link.aspx

Was aber natürlich wieder blöde ist wenn die Masterpage nicht im Root liegt sondern ein Ordner weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...