Zum Inhalt springen

Frage zu Computerabstürzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello.

Ich habe ein kleines (oder großes???) Problem:

Immer wenn ich versuche ein Spiel auf meinem Rechner

(P3 667 MHz; 128MB) zu starten, kommt ein schwerer Ausnahmefehler, dieser heißgeliebte blaue Bildschirm.

Ab und zu hat er auch mal Lust einfach so abzustürzen. Meine Frage ist jetzt, ob das eventuell mit einem defekten RAM-Baustein zusammenhängen könnte?

PS: um einen Software-Fehler auszuschließen habe ich das ganze System platt gemacht und lediglich Windows und das Spiel Max Payne installiert. Leider ist der Rechner direkt abgestürzt. Wer kann mir helfen?

Gruß Little Buddha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt viele Gründe warum Windows abstürtzt, vielleicht ist deine Win Version zu alt....oder oder oder,

Am besten währe es wenn du den Ram mal auswechselst...mal sehen was dann passiert.

Ich würde gerne mal den Windows fehler Katalog sehen, aber den Internen von Microsoft :D <--- mmh eigentlich eher :mad:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 11:19: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Nobse ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Problem mit Max Payne, immer wenn ichs gestartet habe hat er mir wunderschön den Vorspann angezeigt, und danach, plopp, war ich wieder im Windows. hab einfach den CapsLock reingehauen bevor ich es starte und dann mit shift den vorspann abgebrochen, und siehe da, es geht...

- passiert das bei allen spielen?

- irgendwie den rechner getunt?

- seit wann hast du das problem schon?

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Fehler könnte durchaus von einem kaputten Speichermodul kommen, einer falscher DX Version, falsche Win Ver., CPU, Grafikkarte + Treiber oder sonstiges.

Das Speichemodul hat einige Fehler würde ich aber bei dir beaupten.

Wenn du die möglichkeit hast teste es doch mal mit einem anderen Modul.

Man kann versuchen den Fehler einzuklammern und zu anlysieren um ihn aus dem Weg zu schaffen.

MfG

Alkor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung