Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfung ITSE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von euch schon ne mdl. prüfung zum itse hatte?! ich hab die nämlich am kommenden mittwoche und ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich, was die 15min. "fragerunde" angeht.

was können da für fragen kommen? weiß da jemand ne richtung? ich weiß von nem fi kumpel, dass der zb zu subnetting gefragt wurde. das wäre zb meint tod :(! ich lese hier fast immer nur fi fragen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von euch schon ne mdl. prüfung zum itse hatte?! ich hab die nämlich am kommenden mittwoche und ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich, was die 15min. "fragerunde" angeht.

was können da für fragen kommen? weiß da jemand ne richtung? ich weiß von nem fi kumpel, dass der zb zu subnetting gefragt wurde. das wäre zb meint tod :(! ich lese hier fast immer nur fi fragen!

Gruß

ich habe morgen ... und es geht mir ähnlich ^^

kann man eigentlich, wenn die schriftliche mit knapp 76% bestanden is, die präse und die doku ok sind noch durchfallen? mir macht halt das fachgespräch ordentlich magenschmerzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte grade die mündliche Prüfung :D habe bestanden !!!! Juhuuuu

Es kamen 2-3 Fragen zur Elektrotechnik (Sicherheitsregeln, Warum ist eine Sicherung da usw) dann nur zu meinem Projekt. War relativ easy!

danke an alle die mir hier geholfen haben ;) ich gehe feiern! :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was können da für fragen kommen? weiß da jemand ne richtung? ich weiß von nem fi kumpel, dass der zb zu subnetting gefragt wurde. das wäre zb meint tod :(! ich lese hier fast immer nur fi fragen!

Ansatzpunkt für die Fragen ist üblicherweise das Projekt und gibt somit die Hauptrichtung vor.

Falls das Projekt nun zufällig um das Thema Netzwerk ging, ist Subnetting kein unwahrscheinliches Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch :D

in meinem FG kam folgendes vor:

-Was macht ein Router?

-IP Adressen? Was für welche gibt es? Bereiche?

-Subnetting und VLAN

-XML Standard

-Unterschiede Hardwareappliance und einfacher Rechner? Vorteile Nachteile?

-Warum ich mein Projekt (Router mit Firewallfunktionen zur Trennung 2 verschiedener Netze) so realisiert habe

-Strukturierte Verkabelung?

-Backupmethoden?

Präsi+FG = 89%

Weil das Projekt nicht anspruchsvoll genug für ne 1 war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung