Zum Inhalt springen

PHP-Funktion zum Umwandeln von Hexadezimalen Entities in Sonderzeichen


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich schreibe gerade ein Script, das eine Datei mit dem DOM-Parser behandelt.

Dieser DOM-Parser aber speichert mir die Datei mit Hexadezimalen Entities ab, was aber absolut nicht erwünscht ist, da wir dadurch zu einem späteren Zeitpunkt Probleme bekommen.

Ich habe DOM-Parser-mäßig schon alles versucht und es nicht hinbekommen ihn in dem Punkt zu zügeln.

Gibt es nicht eine Funktion die die Hexadezimalen Entities in die Sonderzeichen (z.B. ä, ö, ü) wieder umwandelt? Mit utf8_decode habe ich es auch schon versucht....

Workarount meinerseits wäre jetzt einfach einen Array mit den Entities durch einen Array mit den Sonderzeichen zu ersetzen, aber das ist ja nicht dauerhaft konsistent... Weil sobald sich etwas an den Entities ändert, müßte ich das bei mir ja auch anpassen.

Wäre Euch für Ideen sehr dankbar! Danke schonmal im Voraus.

Grüße Hägi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein... Die html_entity_decode hat mir nicht das gebracht was ich wollte.

Habs aber jetzt auch gelöst bekommen (so wie es aussieht)



$content = preg_replace('~([0-9a-f]+);~ei', 'chr(hexdec("\\1"))', $content);
$content = preg_replace('~([0-9]+);~e', 'chr("\\1")', $content);
// replace literal entities
$trans_tbl = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES);
$trans_tbl = array_flip($trans_tbl);
$content = strtr($content, $trans_tbl);

[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...