Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unterschiede IT-Systemkaufmann/Informatikkaufmann

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Kann mir jemand sagen welche Unterschiede (in Sachen Schulunterricht!) zwischen den beiden Ausbildungen besteht?

Der größte Teil soll ja gleich sein, nur was ist der Hauptunterschied von den Fächern her, die bei beiden unterschiedlich sind?

Danke!

Gruß

Andi

Genau, ich persönlich würde auch gerne wissen was der Unterschied zwischen den zwei Berufen sein soll?

Meiner Meinung sollten sowieso manche Berufe zusammenschmelzen. :floet:

Bei uns gibt es dort keinen Unterschied. Bin in einer Klasse mit 3 Informatikkaufleuten und 13 IT-SK (bin selber einer dieser) und der Unterricht ist für alle aus unserer Klasse gleich.

Habe morgen Präsentation meiner Abschluss-Projektarbeit. Naja der "große" Unterschied der beiden Berufe besteht darin, dass der Informatikkaufmann mit Vorlieben im Softwarebereich eingesetzt wird und der IT-Systemkaufmann hauptsächlich im Hardware Bereich. Der Unterricht ist der selbe und die Prüfungen ähneln sich auch sehr stark.

greetz

saHaze

Bei uns gibt es dort keinen Unterschied. Bin in einer Klasse mit 3 Informatikkaufleuten und 13 IT-SK (bin selber einer dieser) und der Unterricht ist für alle aus unserer Klasse gleich.

Bin (bzw war) mit 3 IT-SK, 1 I-KFM, 3 FI-SI, 3 F-AE in einer Klasse. Gleicher unterricht. BWL für Kaufleute, SAE für FAE, ITS für Fisis. Trotzdem sind die beurfe unterschiedlich ;)

Berufschule hat da glaub wenig zu sagen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.