Zum Inhalt springen

VGA-Ausgang direkt mit TV-Eingang verbinden?


Knievel

Empfohlene Beiträge

Hallo alle samt!

Ist es wohl möglich direkt am VGA Ausgang des PC's ein Kabel anzuschliessen, dass direkt zum Skat oder Chinch Anschluss des TV Gerätes führt. Klappt die Signalübertragung, wenn ich als Auflösung 640x480 Bildpunkte und 60 Hz wähle? Und woher kriegt man so ein Kabel oder muss ichs mir gar selbst basteln.

Theoretisch müsste das doch klappen, denn der Monitor nimmt ja genau, wie der Fernseher auch nur analoge Signale auf.

Warscheinlich stell ich mir das alles nen bisschen zu einfach vor. Aber ich bin mal gespannt, ob sich jemand damit nen bissL auskennt.

Nen TV Ausgang hab ich leider am Notbook nicht. Deswegen wärs wohl sehr praktisch.

Danke schonmal für die Antworten und haut rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...