Zum Inhalt springen

Zwei Bildschirme an 780G onBoard Grafik?


ott

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich überlege zur zeit wieder nach ein paar jahren auf ein amd system umzusteigen.

interessant ist der aktuelle 780G Chipsatz von AMD, dieser beinhaltet eine DX10 fähige onboardgrafik.

AMD 780G Chipset Specifications

unter anderem unterstützt dieder chipsatz 'ATI Hybrid Graphics':

Unter Windows wird die Grafikkarte (z.b. hd4850) komplett abgeschaltet, wird dann eine 3d anwendung geöffnet, springt die karte an.

jetzt zu meiner frage:

die meisten hersteller bieten onboard folgende anschlussmöglichkeiten:

VGA, DVI, HDMI, Displayport (alles an einem board)

kann ich trotzdem meine beiden bildschirme onborad anschließen udn somit die Hybrid Crossfire x Funktion nutzen?

ich würde dann z.b. den einen tft am hdmi port, den anderen am dvi port anschließen.

würde mcih sehr über eine antwort freuen

post-40988-14430447995586_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SurroundView™ feature allows support for up to four independent monitors for systems equipped with an additional Radeon™ discrete graphics card

Da an normalen Radeon-Grafikkarten maximal zwei Monitore gleichzeitig angeschlossen werden können, gehe ich davon aus dass die beiden anderen Monitore an die Onboard-Anschlüsse angeschlossen werden müssen.

Ob das auch mit Hybrid Crossfire läuft ist eine andere Frage, ich habe keinen Test im Netz gefunden der das abprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...