Zum Inhalt springen

Firmware update funzt nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

nach langem warten habe ich nun endlich mein Toshiba Satellite Pro 4600 vor mir stehen :) Nun würde ich gerne mein DVD/CDR-W Combo-Laufwerk auf Code-Free updaten. Also habe ich mir den passenden Stand für mein Laufwerk aus dem Internet gezogen, mir die Readme reingezogen und....tja wat nu? Also der Klimperkasten hier ist mit W2000 ausgestattet und um ihn im Dos Modus starten zu können habe ich eine W98 Boot-Disk benutzt. Wenn ich die Flashsoftware nun im Dos Modus aufrufe und alles nach Anweisung in die Mashine hacke, sagt er mir nach der eingabe nur, dass laufwerk F: (ist das dvd laufwerk im DOS Modus nicht bereit ist.

Wenn ich nachher den Stand unter Windows checke hat sich an dem Firmware Stang logischer Weise nix getan.

Ich muß dazu sagen, dass ich das Laufwerk noch nicht auf einen Ländercode eingestellt habe. Hat das damit zu tun?

Kann mir einer von euch weiter helfen???

mfg Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das deine Boot Diskette das DVD Laufwerk schlicht und ergreifend nicht erkennt??!!

Ich kann dir da mal eine Windows ME Startdiskette ans Herz legen, die erkennt normalerweise mehr CD-Rom/DVD Laufwerke.

Aber mal was anderes mein CD-Rom Teac Firmware Update lief unter W2K....steht das in der Readme das es nicht läuft??

Gandalf

May the force be with you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachos,

also mein Problem hat sich gelöst. Funktioniert auch mit einer W98 Startdiskette. Irgendwie hat er beim ersten Mal das Laufwerk nicht richtig erkannt. Keine Ahnung warum. Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Ich komme an kein Codefree-Update mehr ran. Der Server auf der "Firmware Page" antwortet nicht. Also wenn einer von euch noch eine Seite kennt wo man an ein Firmware update für ein Toshiba Combo Laufwerke kommt, bitte melden. Danke!

mfg Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung