Zum Inhalt springen

PowerPoint - Folienübergang


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Hiho,

folgendes Problem:

Ich hab eine Folie, ich klick mit der Maus und in der Mitte erscheint dann ein Text, ich klicke wieder mit der Maus, dann verschwindet der Text und das Bild ist weiß.

Erst wenn ich dann erneut klicke, kommst die nächste Folie.

Ich möchte aber, dass wenn ich klicke und der Text von Folie 1 verschwindet direkt der Text von Folie 2 kommt.

Text von Folie2: Mit vorheriger

Ich denke das Problem liegt am Folienübergang. Dort kann ich nur automatisch oder bei klicken einstellen.

Ich möchte dort aber gerne "mit vorheriger" machen, aber den Menüpunkt gibt es nicht.

Jemand eine Idee, wie ich das Lösen könnte?

Hab schon alles abgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt lange drüber reflektiert zu haben: Statt mehrerer Folien evtl. nutzerdefinierte Animationen auf einer Folie benutzen? Wird aber natürlich schnell unübersichtlich, wenn Du diese Art Übergang in einer größeren Präsentation zwischen allen (dann 'virtuellen') Folien haben möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...