Zum Inhalt springen

ISO 5.1 Headset und 5.1 Soundkarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich will mir jetzt mal n 5.1 Headset und ne 5.1 Soundkarte zulegen und bräuchte da mal ein paar Empfehlungen.

Hab gehört das Medusa Headset soll ganz gut sein, da gibts aber auch verschiedene Modelle?! Welches davon taugt was?

Zusätzlich brauch ich noch was, damit das Headset auch mit 5.1 gefüttert wird. Ne 5.1 Soundkarte wäre da nicht schlecht ;)

Da ich aber an meinem Homecinema nur noch 1x Optisch und 1x Chinch frei hab, sollte die Soundkarte zusätzlich auch einen der beiden Kebeltypen verarbeiten können, wobei hier für mich der optische Ausgang eher ungeeignet ist, da ich 15m optisches Kabel verlegen müsste. Da ich am Homecinema kein 5.1 signal von dieser soundkarte brauch, da ich über den PC sowieso keine Filme anschau reicht ein Stereosignal um Musik zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir nen usb headset zulegst wie das medusa brauchste keine 5.1 soundkarte, da macht das die software ;)

aber pass auf das dir nicht das selbe passiert wie mir.. g15 tastatur und das terratec headsetmaster 5.1 usb: nicht genug speicherbandbreite aufm usb um das micro zu betreiben :D

dann benötigt man nen board mit 2 usb controllern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen, dass die medusa usb dinger so viel strom fressen, dass ich n aktiven usb hub bräuchte.

da habsch kein bock drauf noch n weiteren stromfresser an meine steckdose zu hängen. mein alter pc mit 400watt netzteil würde das ding sicherlich nicht ausreichend versorgen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das das headset ausreichend versorgt wird.

musst nur drauf achten das du nicht zu viele "anspruchsvolle" usb geräte angeschlossen hast - die stromversorgung stellt hierbei eigentlich das geringste problem dar, eher kann es sein das mehr speicherbandbreite gefordert wird als verfügbar ist (siehe g15 -> usb headset beispiel), und somit einige geräte oder funktionen nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung