Zum Inhalt springen

Buchbegleitung für Asubildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt vom Westermann Verlag (glaube ich) ein Buch für IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker. Kann dieses nur wärmstens empfehlen. Wird dir bei deiner Ausbildung sowie bei der Abschlussprüfung sehr helfen.

Ich selbst habe es für die ITA-Ausbildung genutzt, da viele der Themen ja die gleichen waren ;) Es ist kurz und knapp. Wenn dus daraus nicht verstehst musste im Inet o.s. nachschlagen, aber wenn du nur nochmal nachschlagen willst ist es genial :)

Ansonsten gibt es einige Bücher vom Bildungsverlag EINS, ich selbst hatte Vernetzte IT-Systeme und Einfache IT-Systeme sowie das PHP-Programmierbuch von denen. Muss zugeben, dass ich mit allen sehr zufrieden war, würde diese mir aber erst zulegen, wenn du weißt wo dein Schwerpunkt oder deine Schwachstellen liegen.

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kann ich dir nur das IT-Handbuch empfehlen, welches du von deinem Ausbildungsbetrieb zur Verfügung gestellt bekommst. Das Ding ist ein gutes Nachschlagwerk und auch in den Prüfungen zulässig.

http://www.amazon.de/Handbuch-f%C3%BCr-Systemelektroniker-Fachinformatiker-Tabellenbuch/dp/3142250425

Habe mir am Anfang der Ausbildung noch das IT-Handbuch für Fachinformatiker gekauft. In dem Buch wird ziemlich viel behandelt, allerdings geht es bei vielen Themen nicht sehr ins Detail, weshalb ich es nicht unbedingt empfehlen kann.

Galileo Computing :: IT-Handbuch für Fachinformatiker

Von den anderen zwei Büchern, die einen Beitrag über mir vorgstellt wurden, hab ich bis jetzt nur positives gehört. Ich denke ich werde mir die zwei Bücher auch noch bestellen um für die Abschlussprüfung zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es gibt noch 2 weitere vom Stam-Verlag bzw Verlag EINS, ist irgendwie derselbe oder uebernommen worden oder so... die reihe heisst 'basiswissen it-berufe' - wir haben die waehrend meiner ersten ausbildung in der schule benutzt und die sich echt gut, grade fuer den anfang und den durchblick, ohne gleich erschlagen zu werden ;)

- wirtschafts- und geschaeftsprozesse

- vernetzte it-systeme

- einfache it-systeme

- anwendungsentwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung