Zum Inhalt springen

FirewireKarten mit VIA Chipsatz


william

Empfohlene Beiträge

ich überlege mir eine Firewirekarte zuzulegen,

auf dem Markt gibt es verschiedene Chipsätze, VIA macht anscheinend manchmal gewisse Probleme im Zusammenspiel mit gewissen DV Kameras.

Könnt ihr das bestätigen, was würdet ihr für eine KArte empfehlen?

desweiteren sollte die KArte OHCI kompatibel sein, also damit ich Drives dranhängen kann

Thxs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Firewirekarten mit VIA Chipsatz?

Sind ziemlich selten...

Kauf dir einfach "irgendeine" Firewirekarte, da eigentlich alle am Markt befindlichen Karten einen TI (also von Texas Instruments) Chipsatz haben - am besten fragst du explizit im Geschäft danach.

Ich selbst benutze die PyroDV, läuft hier problemlos mit einer Sony D8 unter 98SE und W2K.

Je nach Kamera wird der TI Treiber benutzt (der ist Mist) oder der Microsoft Treiber (z.B. mit Sony Kameras).

Deshalb wäre es erstmal wichtig zu erfahren mit welcher Kamera du das ganze einsetzen willst?

Denis

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 17:56: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...