16. Juli 200817 j Hallo, soll bzgl. einer FTP-Anwendung(FTP-Listing siehe Link oder Anhang) folgende Frage beantworten. Wär wieder super, wenn mal kurz jemand über meine Lösungen schauen könnte ;-) ! Hier die Fragen: 3.2.1 Identifizieren Sie bitte die Mac-Adresse des DNS-Server. Begründung! Lösung: Die Mac des DNS kann hier nicht identifiziert werden, da hier kein ARP-Request auf die IP des DNS-Server ausgeführt wurde. Der ARP-Request in Frame 1-2 bezieht sich auf einen anderen Rechner! 3.2.3 Betrachten Sie die Meldungen Nr.5 und Nr.7 Meldung Nr.5 enthält einen Header-Parameter: WIN=16384 Meldung Nr. 7 enthält für denselben Header-Paramter:WIN=17525 Erklären Sie bitte warum diese 2 Meldungen unterschiedliche Werte für denselben Parameter enthalten? Lösung: Hmm, hier tu ich mich etwas schwer! Gibt das LEN Auskunft über die Empfänger-Fenstergröße, sprich, die Anzahl von Bytes, die der Empfänger bereits ist, demnächst aufzunehmen?Aber warum wird es größer? Hier das FTP-Listing: http://www.bilder-hochladen.net/files/79jy-c-jpg.html Vielen Dank!!!!
17. Juli 200817 j Hallo, ich meinte bei der 2. Frage natürlich "WIN" und NICHT "LEN" !! Vielen Dank!!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.