Zum Inhalt springen

Festplatte nach 3 Monaten bereits kaputt???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy ihr,

undzwar hab ich vor etwa 3-4 Monaten mir ne neue Festplatte gekauft (Samsung HD321KJ SATA) und nun fängt die bereits beim öffnen von bestimmten Programmen/Dateien zu knacken. Manchmal schaft sie es nach dem 3 oder 4. Knackern die Datei zu Lesen. Manchmal aber auch Hält Sie mitten im Betrieb an und fährt neu hoch (Das Bios freezt dabei das komplette System während die platte "rebootet"). Die Platte ist nagelneu, wie kann den sowas schon so früh passieren?

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann. eine festplatte hat zwar üblicherweise eine längere lebensdauer, aber das ist auch niemals garantiert

hier hilft nur, die daten - falls noch vollumfänglich möglich - zu sichern und allenfalls auf eine neue platte zu spielen.

interessant wäre aber sicherlich noch, an welcher stromversorgung die platte hängt (netzteil, extern via USB, ...), denn auch eine fehlerhafte stromversorgung kann zu versagen führen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hängt intern an einem Netzteil mit einem adapter von molex auf sata, aber jetzt o du es sagst. Ich hab vor 3 monaten mir diese platte geholt, da meine 40GB platte mir bereits todeszeichen (klackern, neu anlaufen usw.) und da hab ich mir die samsung geholt, nun bereits vor kurzem ist mir eine IBM abgeracht, die war aber auch schon alt (nur 6GB). hat aber für debian voll und ganz genügt. Nich das mein Netzteil futsch ist. ich steh gerade vor einem Umzug, und da kann ich mir schlecht neues Zeug kaufen.

thx

_______

Dumm ist nur das ich 320GB ncih so einfach irgendwohin sichern kann zurzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung