Zum Inhalt springen

Display auf einmal nur noch weiß / Laptop läuft aber weiter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich versuche das Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben....

Habe hier einen Amilo M1439G mit Windows XP.... Das Notebook hat folgendes Problem:

Wenn man es einschaltet sieht man ganz normal den Durchlauf durch die Bios Routinen und das BS startet....

Allerdings ist das nicht immer so... schon in den BIOS Routinen kann es dazu kommen, das das Display einfach weiß wird...

Der Rechner läuft aber ganz normal weiter... Manchmal tritt das Problem auch erst in Windows auf... Manchmal erst eine

Stunde nach einschalten, oft aber schon direkt nach dem Einschalten. Sowohl im Leerlauf als auch unter Volllast... Im Akku

wie auch im Strombetrieb... Der Fehler ist nicht exakt Reproduzierbar, tauscht aber zZ fast immer auf.....

Wenn ich das Notebook an einen externen Bildschirm anschließe sehe ich ein ganz normales Bild. Während (im Klone Modus)

das Notebook-Display weiß ist.

Es liegt also nicht am Grafiktreiber und wohl auch nicht an der Grafikkarte selbst, wohl ehr an der Ansteuerung des Displays.

Wenn ich mit den FN+F4 zwischen Display/Bildschirm umschalte, kann ich das Display manchmal auch wieder dazu bewegen

ein Bild anzuzeigen.... Ohne externen Bildschirm hilft nur neustarten (HartReboot) bis man wieder ein Bild hat....

Das Problem ist letztes Jahr schon mal sporadisch aufgetreten, dann aber nach wenigen Tagen wieder verschwunden, weshalb ich

das Notebook auch nicht auf Garantie hab eingeschickt. Nun ist die Garantie bereits abgelaufen. Ein Arbeitskollege (Ele.Techniker)

hat sich das Gerät schon von innen angeschaut und alle Steckverbindungen überprüft, leider ohne Erfolg.

Vllt hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung