Zum Inhalt springen

Externe Soundkarten... Gibt´s sowas ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

meine frage hört sich vielleicht etwas komisch an, aber vielleicht gibt es ja sowas wirklich.

Situation: Im rechner sind alle steckplätze belegt.

Frage: Gibt es soundkarten, die man ähnlich wie externe CD Rom laufwerke extern über USB oder ähnliches betreiben kann ? oder gibt es Kisten (ähnlich wie bei CD Roms, oder festplatten), wo quasi der pci slot drinne ist, und den ich (wie auch immer) mit dem Rechner verbinden kann ?

Ist auch die frage, ob sowas technisch überhaupt möglich ist...

... be SMART !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibts wohl net!!!!!!!!!!!

Wie soll ein PCI- Bus über USB denn funktionieren (und wie soll eine exteren Soundkarte funktionieren- die arbeitet doch mit der CPU zusammen, da wird dein PC nicht unbedingt schneller)- nur mal von der Geschwindigkeit gesehen???

Es gibt PCI Soundkarten, die ein Case mitbringen, das du auch extern betreiben kannst (z. B.: Audigy Player 5.1)

- allerdings musst du dazu auch einen PCI Slot freihaben.

Mein Tipp:

poste einfach mal dein Motherboard, welche Art von Steckplätze dieses hat, ev. gibts auch eine ISA Lösung und poste noch welche Art von Steckkarten du wo eingebaut hast (Netzwerkkarte, Grafikkarte, ...)!!!

CU,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/abit-usb-theater.htm

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe aber mal bei Google nach "ubs soundkarte boxen" gesucht und des öfteren Artikel gefunden, die darauf hinweisen, daß bei den vorgestellten USB-Boxen keine Soundkarte notwendig ist. Ich frage mich jetzt, ob das generell bei USB-Boxen der Fall ist. Auf alle Fälle halte ich die ganze Geschichte nicht gerade für empfehlenswert, da die CPU-Belastung dadurch enorm zunimmt. Empfehlenswerter wäre hier die Nutzung eines evtl. vorhandenen und im BIOS deaktivierten Onboard-Soundchips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung