Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Merkwürdiges USB Modem

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Was haltet Ihr von folgendem:

Ein ELSA USB Modem ist an einem PC angeschlossen. Geht man in das Internet wird zunächst die Verbindung aufgebaut, anschließend flackert kurz die LED des Modems und dann stürzt das ab und die DFÜ-Verbindung ist weg.

Bootet man den Rechner hoch und steckt erst das USB Kabel in den PC nachdem dieser komplett hochgeladen ist funzt alles einwandfrei.

Ein Modemtest funzt auch.

Also, wer hat einen Tipp was da falsch läuft?????

Lass mich raten... du hast nen AMD auf nem Via Chipsatz als rechner laufen!!? Zufällig noch Windoof 98? dann musst du erst den USB Patch von Microschrott installieren!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CBarth:

<STRONG>Lass mich raten... du hast nen AMD auf nem Via Chipsatz als rechner laufen!!? Zufällig noch Windoof 98? dann musst du erst den USB Patch von Microschrott installieren!!</STRONG>

Hast du auch das aktuelle Servicepack installiert? Das gibts nämlich auch für Windoof 98 ... Service Pack2... Benutze mal einen anderen USB Port...ich hatte das selbe Problem... hab das Modem zurückgegeben und bin auf ein internes umgestiegen... das ist sowieso die bessere Lösung.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.